Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Dann wollen wir mal :D

Aria

Neuer Nutzer
Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund und Stuttgart
Hola :)

Ich bin ganz neu hier und habe dieses wunderbare Forum mit vielen Infos über die liebe Suchmaschine Google gefunden. :rolleyes:

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Dortmund (bzw. studiere in Stuttgart und arbeite in Dortmund) und reise gerne und viel, wenn ich die Zeit und das Geld habe. Habe eine ganze Zeitlang in den USA gelebt und dort auch durch meine Gastfamilie Spanisch gelernt und die lateinamerikanische Kultur kennen lernen dürfen(meine Gastmutter ist Puerto Ricanerin, ihre Mutter Kolumbianerin). Puerto Rico fand ich wunderschön und letzten Sommer war ich kurz auf den Bahamas und habe mich schon verliebt. Nun, dieses Jahr steht Kuba auf dem Plan. :)

Der Flug mit einer Freundin ist bereits gebucht. Hotels bzw. Casa Particulares allerdings noch nicht. Das einzige was wir bisher festgelegt haben, ist unsere Reiseroute. Alles andere soll nun folgen, da es schon Ende Mai los geht. :)
Unser bisheriger Plan sieht wie folgt aus:
Tag 1: Ankunft in Havanna am Abend
Tag 2+3: Havanna erkunden
Tag 4: Tagesausflug nach Pinar del Rio (Nacht in Havanna)
Tag 5: Nach Cienfuegos fahren + Nacht dort
Tag 6: nach Camagüey + Nacht dort
Tag 7: nach Santiago de Cuba + Nacht dort
Tag 8: nach Holguín + Nacht dort
Tag 9: nach Cayo Coco
Tag 10: Cayo Coco + abends nach Havanna Auto abgeben + Nacht dort
Tag 11: nach Varadero
Tag 12: Varadero
Tag 13: Varadero
Tag 14: Varadero
Tag 15: nach Havanna und spätabends geht der Flieger

Nun meine Fragen:
1. Ist das machbar? Umsetzbar? Oder absolut absurd?
2. Hotels/Casa Particulares vorab buchen, richtig? (bin sonst eher der Abenteuertourist, der am Abend schaut wo er bleibt :rolleyes:) Im Reisebüro buchen? Online Portal? Empfehlungen für bestimmte Casas in der jeweiligen Stadt, sind gerne gesehen. :)
3. Leihwagen. Am besten über das Reisebüro buchen? Oder gibt es zuverlässige Online Anbieter?

Danke schonmal :)

Aria
 
Hallo Aria und herzlich willkommen hier!

Ich glaube, ihr habt euch da zu viel vorgenommen für 2 Wochen, bei eurer bisherigen Planung würdet ihr den Urlaub ja fast nur im Auto verbringen. Immer nur eine Nacht irgendwo zu schlafen und dann gleich weiter, das ist nichts. Aber ihr könnt das auch relativ spontan machen, alle casas vorab zu buchen ist nicht nötig, meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, etwas für die ersten Nächte in Havanna von hier aus zu buchen und danach spontan weiter. Meistens wird man von einem casa zum nächsten weitervermittelt, dafür zahlt man dann aber immer Vermittlungsgebühr drauf. Wenn man das nicht möchte, kann man auch selbst vor Ort suchen, wenn du spanisch sprichst ist das auch kein Problem. Wenn ihr tatsächlich am Ende noch in einem Hotelbunker unterkommen möchtet, lohnt es sich auch diesen vorab zu buchen. Ich denke aber, 5 Tage Varadero sind zuviel, zumindest, wenn ihr eher abenteuerlustig seid und etwas vom Land sehen möchtet. Wenn ihr euch da am Anfang so abhetzt, einmal quer durchzukommen, würdet ihr euch am Ende sicherlich ärgern.

Ich kann euch jetzt schlecht eine Reiseroute vorgeben, weil ich nicht weiß, was euch besonders interessiert, aber für Kuba sollte man sich mehr Zeit nehmen und sich etwas treiben lassen. Vielleicht muss es auch gar nicht die ganze Insel innerhalb der kurzen Zeit sein, sondern lieber nur der Westen? Typische Erst-Kuba-Urlauber-Ziele wären übrigens noch Viñales und Trinidad, das gehört eigentlich mit zum Programm und fehlt noch auf eurer Liste:)
Zum Mietwagen kann ich leider nichts sagen :(
 
Ich kann Cubana nur recht geben...

Mietwagen würde ich empfehlen: bei einer erfahrenen Agentur von Deutschland aus buchen
 
Zurück
Oben