Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Dann stelle ich mich mal als Skipper vor :-)

wie funktioniert das mit dem supermarket23.com? bestellt man dann und wird es dann zur Marina gebracht? oder muss man es holen ( in meinem Fall Cienfuegos)
Ja, lass dir die genauen Versanddaten/ Lieferadresse sagen.Lieferzeit ist bis zu 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellt man dann und wird es dann zur Marina gebracht?
Habt Ihr einen persönlichen Ansprechpartner in der Marina? Wenn ja würde ich den fragen, ob Ihr die Lebensmittel an ihn schicken könnt. Ansonsten würde ich nach Rücksprache die Casawirte in Havanna als Empfänger angeben. Oder bleibt Ihr dort im Hotel?
 
Hallo, danke erstmal für das, der Plan wäre im Moment in etwa so: ( oder auch "nur" bis Cayo Campos, wir sind da flexibel, können jederzeit umdrehen und oder länger mal bleiben, vorteil wenn man selber segelt :)
Wow, als Angler in Cuba mein Traum Revier.
Wir haben auch 2 Angler an Bord, und Lizenz ist auch vorhanden
Das glaube ich nicht. Meine Sportfischerei Lizens für diese Jahr hat mich 400€ gekostet. Vor Corona waren das 100€.

Macht auch keinen Sinn, wer soll das kontrollieren? Da draussen gibt es niemanden.
 
Habt Ihr einen persönlichen Ansprechpartner in der Marina? Wenn ja würde ich den fragen, ob Ihr die Lebensmittel an ihn schicken könnt. Ansonsten würde ich nach Rücksprache die Casawirte in Havanna als Empfänger angeben. Oder bleibt Ihr dort im Hotel?
Wir bleiben wie gesagt nur 1 Nacht in Havanna im Hotel, wegen Flug anreise 21:00 danach direkt nach Cienfuegos. Denke die Marina Basis kann man als Ansprechpartner angeben, mal sehn.
 
Wenn ihr das legal so machen könnt, dann ist das der Hammer. Dort war seit der Revolucion kein Mensch mehr. Absolut unberührte Natur. Traumziel für Taucher, Schnorchler, Spearfischer und Angler.

Ich würde eine Spearfishingausrüstung empfehlen.
Maske, Brille, Flossen, Harpune. Messer.
Die ist nicht teuer und am Ende stehen die Käufer oder Spendenempfänger Schlange.
Ich habe das mehrere Jahre in Kuba gemacht. Leider ist in der Küstennähe alles leer gefischt. Hunger tut weh. Dort wo Ihr seid dürftet ihr alle Spezies schon vom Boot aus sehen.

Ich fische mittlerweile von einem Schlauchbootkatamaran mit Aussenborder in 300-500 m Tiefe vor der Küste von Santiago. Nennt sich Deep dropping, mit elektrischer Angelrolle.

View: https://youtu.be/et17RjEeAx4?si=FZ-yG2Pvy1NZOFIg
 
Zurück
Oben