Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Corona-Update Kuba

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Ich verfolge das auch jeden Tag und finde das sehr schlimm, daß die Zahlen nun auch in Kuba fast täglich steigen. Wo soll das noch alles hinführen. Bleibt abzuwarten wie die Politiker darauf reagieren, ich denke mal lange werden die sich das auch nicht mehr anschauen und dann kommt wieder das was letztes Jahr passiert ist. Vorerst werde ich mit meiner Buchung auch noch abwarten, wenn das auch bei uns nicht besser wird, rechne ich mit einem Reiseverbot. Es ist einfach nur noch frustrierend. Der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" trifft hier voll und ganz zu. Man kann nur hoffen, daß das alles bald ein Ende hat....
 
Ich hoffe, dass durch die neuen Regelungen und den nun zwingend vorgeschriebenen PCR-Test vor Abflug nach Kuba sich das mit den importierten Fällen wieder gegen Null bewegt. Und dann geht es nur darum, die hiesigen Fälle zu kurieren, wie das ja auch schon im Frühsommer und Sommer funktioniert hat. Ich bin da eigentlich ganz Hoffnungsvoll.
 
Dass es sich über die Feiertage nahezu weltweit so entwickelt, war abzusehen.
Überall auf diesem Planeten trafen sich Familien und Freunde, feierten und umarmten sich. Man vetraut sich ja. Das war doch DIE Gelegenheit für das Kack-Virus...

Ich grüble schon, wie wir das mit dem Test hin bekommen. Wir kommen ja an einem Montag gegen Mitternacht deutscher Zeit in Havanna an. Den Test dürften wir also frühestens am Freitag gegen Mitternacht deutscher Zeit machen, um die 72 Stunden nicht zu überschreiten. Mal sehen, welche Regeln in 2,5 Monaten gelten und welche Möglichkeiten es bis dahin gibt.
 
@Chris. Hast du Infos wie die Lage in Holguin ist? Ist dort ebenfalls Lockdown wie in Havanna?
liebe Grüße Pascal
 
Informiere Dich an deinem Flughafen wo der Abflug startet.Beispiel Fh Muc, Voranmeldung Pcr Schnell test, Termin vereinbaren, Kosten muessen im Voraus bezahlt werden. Test ca. 5 Min, Ergebnis wird auf Handy uebertragen.Vom Test bis Neg.Ergebnis max.4 Stunden. Kostet komplett 130€. Flughafen Muenchen.
 
Ja, die Regeln kenne ich und stellen kein Problem dar. Viel mehr interessiert mich, ob in Holguin ebenfalls der harte Lockdown wie in Havanna stattfindet?
 
Zurück
Oben