Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Besuch bei Bekannten- Touristenkarte ?

Genau ! Auch so habe ich damals einiges erlebt.
Das extreme war damals eine Truppe von jungen Burschen aus D die ihre "Chicas" in LT hatten. Lebenslustig und symphatisch die mit Ihren "Novias" in LT ihren Urlaub verbrachten. Aus irgendeinem Grund wurden die von der Inmi aus ihren gewählten Quartieren abgeholt und ins Hotel LT verfrachtet,zwangsweise!
Dort wurde Ihnen aus Safe Dineritos und Passport geklaut und nach "Ermittlungen" der Policija wurden sie mit Inmi nach HAV transportiert und im Abschiebelager deponiert. Nur zwei die Ihren Pass zufälligerweise weil nicht im Safe hatten durften im Hotel LT verbleiben. Nach einer Woche schalteten sie die D Botschaft in HAV ein die auch sehr,sehr schwerfällig agierte und dann feststellte wo die Büblein waren.
Übrigens hatte der Sohn des Hoteldirectors was ich erst später erfuhr die Safes ausgeräumt mit Generalschlüssel und es wurde immer gemunkelt das er mit der Inmi "kooperierte". Ob´s stimmte ????
 
Nach Habana in Abschiebehaft kommen jene, die erklären ohne Zahlungsmittel zu sein.
Schlauerweise lässt man das sein. Einige Veranstalter Vertretungen waren bei Tranfer von Zahlungsmittel unterstützend. Ein Ersatz Reisedokument bekommt man bei der deutschen Botschaft in Havanna.
 
Zurück
Oben