Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Benzinversorgung aktuell

Grulle

Neuer Nutzer
Registriert
29 Jan. 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Die meisten Beiträge betreffend Benzinversorgung sind schon etwas älter. Deswegen möchte ich fragen, ob jemand weiß wie es aktuell ausschaut. Muss ich damit rechnen keinen Benzin zu bekommen?
Wäre es eine gute Idee 1 oder sogar 2 Benzinkanister mitzunehmen?
 
Die meisten Beiträge betreffend Benzinversorgung sind schon etwas älter. Deswegen möchte ich fragen, ob jemand weiß wie es aktuell ausschaut. Muss ich damit rechnen keinen Benzin zu bekommen?
Wäre es eine gute Idee 1 oder sogar 2 Benzinkanister mitzunehmen?
Hallo,
die Situation mit Benzin ist unverändert. Ab und zu gibt es welches und dann auch nur an manchen Tankstellen, dann aber lange Schlangen und man sollte sogar mal eine Nachtschicht einplanen, um sich rechtzeitig in die Schlange einzureihen. Für Tourifahrzeuge gibt es hier in Holguin eine gesonderte Tankstelle, aber ob das in allen Großstädten so ist, wage ich zu bezweifeln. In den kleinen Orten sowieso nicht. Und Extrakanister voll zu machen ist angesichts der Situation nicht erlaubt, da müsste man schon verdammtes Glück haben.
Gruß
kdl
 
Aktuell: Große Probleme in Guantanomo und Bayamo, in Vinales gab es zwei Tage nichts. Hatte vier Übernachten, weil ich nicht mobil war. Gruß Werner
 
Vielen Dank für die Info. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als den Reiseverlauf kurzfristig vor Ort zu entscheiden.
Wir freuen uns trotzdem schon sehr.... noch 12 Tage....
 
Vielen Dank für die Info. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als den Reiseverlauf kurzfristig vor Ort zu entscheiden.
Wir freuen uns trotzdem schon sehr.... noch 12 Tage....
Hallo, wir sitzen im gleichen Boot. Man muss wohl vor Ort flexibel sein und sich auf die Situation einstellen.
Ich wünsche euch eine tolle Reise.
LG
Martina
 
Zurück
Oben