Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Autounfall in Kuba

El Lobo

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.903
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
Kohlrabi Insel
Hi Ibi, ich habe auch gehört das Cubaner zahlen müssen wenn sie keinen Helm aufhaben.
Am besten man fragt mal einen Polizisten, was er so meint ? Wäre sicher interessant was er antwortet - aber schlafende Hunde wecken muss ja auch nicht gerade sein :)
Ich denke ich mache es wie du, einfach fahren. Als Turi hast du ja oft einen "besseren" Status
Nicht immer ! Diese Aktion (Foto) kostete mich damals vor etlichen Jahren 1000CUP Multa
2700 USD für Carro und für Krankenhausaufenthalt zwecks Untersuchung Ernstlich verletzt war niemand auch noch ein paar Hundert USD. Reifenplatzer vom Daweeo Tico H/R auf der Fahrt von Las Tunas nach Santa Lucia mit 6Erw. und 3 Kindern an Bord .
Jeweils 500CUP steckten sich beide Policias in meinem Beisein in die Hosentasche als ich als Fahrer dort erscheinen musste.
Weiß nicht ob ich das HIER schonmal veröffentlicht habe?
Unfall.jpg
 
Nein ernstlich verletzt war niemand . Wie ein Wunder ! 1670778333954.gif Schwager aus D hatte 2 gebrochene Rippen und lag eine Nacht,wie alle anderen im Hospital Che Guevarra in LT , Schwägerin CU hatte lt. CU Dr. Bericht Knochenabsplitterung im Beckenbereich, Problematico Schlüsselbein Problem. Der Rest Abschürfungen und leichte Blessuren und ich blaues Auge . Aber alle haben sich im intern. Bereich des Hspt. in LT sehr WOHLGEFÜHLT was ich mit KK bezahlen durfte.1670778401446.gif
Es war der letzte Tag unserer Abreise und es sollte nocheinmal zum Playa gehen,was leider nicht klappte. Übrigens Kubamäßig drängten sich immer noch mehr ins Carrito bei letzter Fahrt und Einsprüche meinerseits- Erfolglos.
Endergebniss siehe Fotos . Endergebniss war auch das wir 1 Woche länger in LT verweilen mussten , Umbuchung damals sehr sehr schwierig problematisch und teuer , Visaverlängerung etc. bei Ausländerbehörde. Zur Embajada mussten wir auch noch. Vorteil dort kannte ich Frau P. und auf La Rampa Gertrud bei LTU.
1670778256724-gif.10106
 

Anhänge

  • 1670778256724.gif
    1670778256724.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 72
Hab jetzt gerade Bild von damals von den "Verunfallten" gefunden. Möchte ich nicht vorenthalten :)
Jedenfalls und GsD alles Gut ausgegangen. Ersatzwagen bekam ich auch !
Übrigens die beiden Herren in der Mitte meine EX Schwager beide nicht mehr auf dieser Welt1670858534452.gif
Beide Damen Links/Rechts und weißhaarige hinten nicht der Rest saß oder besser klemmte in Daewoo Tico 1670858674780.gif
Unfall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Daewoo Nexia Stufenhecklimousine auf Basis Opel Kadett E - man sieht sie kaum noch, hier sind sie fast alle weggerostet.

Wer kann sich noch an die Daewoo-Einführungskampagne in Deutschland erinnern?

Jennifer Rush trällerte zur Melodie des "Banana Boat Songs": "Daewoo, Daewoo und Du"

View: https://www.youtube.com/watch?v=9_aH_CbnVbw


Das waren so die gängisten Leihwagen bei Trans TUR und kamen damals so bei 45USD p/T wenn ich mich Recht erinnere.
Besser fand ich den Santa Fe.
Übrigens der "Witz" an der Geschichte war das bei unserem Abflug in HOG der Schrott des Tico am Flughafen stand und eine Deutsche Urlauberin
andere Passagiere aufklärte das NIEMAND der Insassen diesen Accidente überlebt hätte. Meine Antwort .....ich auf jeden Fall und die anderen auch1670859304070.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben