Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausfüllen der Touristenkarte

Ich weiß nicht, was es da zu Lachen gibt. Habe es schon selbst erlebt bei der Einreise. Von mir wurde die Gesamte Touristenkarte einbehalten und der hinter mir hat eine hälfte wieder bekommen. Kann sein ich stehe auf einer Schwarzen Liste. HA HA . Daran sieht man es ist jedes mal anders.
 
Habe es schon selbst erlebt bei der Einreise. Von mir wurde die Gesamte Touristenkarte einbehalten
Dir wurde bei der Einreise die vollständige Touristenkarte abgenommen? Dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht aus.

Was ist dann bei der Ausreise passiert, als Du keine Touristenkarte vorweisen konntest?
 
Ich musste in Varadero am nächsten Tag zur Immi und habe das denen gesagt. Die haben kurz mit dem Flughafen Telefoniert und damit war alles Klar. Außerdem stand es im Computer der Immi. Habe dann 1000 Peso bezahlt für den Aufenthalt und hatte auch bei der Ausreise keinerlei Probleme. Das kann aber bei der nächsten Einreise wieder ganz anders sein. Ist eben Cuba.
 
Das kann aber bei der nächsten Einreise wieder ganz anders sein. Ist eben Cuba.

Das kann aber auch jedesmal wieder ganz anders sein. Ist eben Ali.

Das trifft genauso gut zu.

Derzeit wird die Touristenkarte bei der Einreise gar nicht einbehalten. Ach, ist das alles kompliziert.
 
Ich weiß nicht, was es da zu Lachen gibt. Habe es schon selbst erlebt bei der Einreise. Von mir wurde die Gesamte Touristenkarte einbehalten und der hinter mir hat eine hälfte wieder bekommen. Kann sein ich stehe auf einer Schwarzen Liste. HA HA . Daran sieht man es ist jedes mal anders.
Nur so ein Gedanke, vielleicht fehlte der Stempel der (irgendeiner) Reiseagentur, bzw. Vertreiber der der TK?
Würde mich mal interessieren, wie die TK direkt von der kub. Botschaft aussieht, oder gibt es da ein Stempel in den Pass?
Wäre immerhin eine Möglichkeit. Habe mal davon gelesen, dass man darauf achten solle, ist mir noch nicht untergekommen, aber da es angemerkt wurde, denke ich könnte es diesbezügliche Fälle gegeben haben.
 
Ohne Stempel war(ist?) die TK ungültig.
Es kann auch irgendein Stempel sein.
 
Zurück
Oben