Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ausfüllen der Touristenkarte

derGlowka

Nutzer
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Hola,
In diesem Beitrag hier wird ja super beschrieben wie die Touristenkarte auszufüllen ist, danke übrigens dafür...
Mir stellt sich nun die Frage ob ich die Karte schon bei der Einreise komplett ausfüllen soll/muss oder ob es reicht die Rechte Seite erst kurz vor der Ausreise auszufüllen...
Oder spielt das keine Rolle?
 
Mir stellt sich nun die Frage ob ich die Karte schon bei der Einreise komplett ausfüllen soll/muss oder ob es reicht die Rechte Seite erst kurz vor der Ausreise auszufüllen...
Vor der Einreise habe ich immer beide Seiten ausgefüllt und ich glaube, dass das auch so gefordert ist. Aus welchem Grund möchtest Du die rechte Seite später ausfüllen?!
 
Hat keinen speziellen Grund, dachte nur das ich evtl Probleme bekomme beim Rückflug wenn die bei der Einreise z.b. versehentlich auf der falschen Seite Stempeln oder so was...
Danke für den Hinweis, also Karte komplett ausfüllen und man hat keine Sorgen :)
 
Du solltest aber beachten, das auf Cuba sich immer auf einmal alles ändern kann.
 
Bleibt vielleicht anzumerken, das bis vor ein paar Jahren noch die Karte bei der Einreise geteilt wurde, eine Hälfte blieb bei der Immigration, den anderen hat man dann bei der Ausreise abgegeben (nachdem man bis Mitte 2016 glaube ich war es, nochmals 25.-CUC an einem Schalter im Flughafen bezahlt hatte, wo dir dann entsprechende Marken auf die TK aufgeglebt wurden. Ich hatte das bei meiner ersten Reise (2013) vergessen, und musste mich dann nochmal anstellen, nachdem ich das erledigt hatte.)
Wenn ich richtig informiert bin, zahlt diese "Ausreisesteuer" jetzt die Fluglinie gleich bei der Einreise. So hat der klamme Staat, die Kröten gleich in der Tasche, und muss nicht immer so lange darauf warten, bis der Touri wieder ausreist! Ob das auch für kubanische Staatsbürger gilt weiss ich definitiv nicht.
 
Wenn ich richtig informiert bin, zahlt diese "Ausreisesteuer" jetzt die Fluglinie gleich bei der Einreise. So hat der klamme Staat, die Kröten gleich in der Tasche, und muss nicht immer so lange darauf warten, bis der Touri wieder ausreist! Ob das auch für kubanische Staatsbürger gilt weiss ich definitiv nicht.

Hä?

Ich reise mit Cubana Aviacion in Santiago ein und verlasse mit Air France über Havanna wieder Kuba.
So letztes Jahr.
Wer zahlt, wenn überhaupt?
 
Es hiess damals auf jeden Fall, dass diese Gebühr nun über den Flugpreis abgeglichen wird. Gibt ja vielleicht auch Pauschalen, die die Linien für die Benutzung der Flughäfen zahlen.
PS. Quimbombo war fixer.
 
Zurück
Oben