Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

aktuelle Preise in Havanna und MLC Läden

Das kann aber morgen schon ganz anders sein. Als ich im Oktober abgeflogen bin, war der Kurs 1:190,195, als ich in Varadero getauscht habe 150, da ist er innerhalb weniger Tage total gesunken. 2 deutsche Jungs aus meiner casa haben tatsächlich einige Tage vorher in vinales für 195 getauscht. In Havanna konnte ich dann später 165 realisieren. Unter eltoque.com findest du immer den aktuellen Kurs.
 
Die Kurse haben sich aber inzwischen stabilisiert, sodass sie nur noch gering schwanken, obwohl sie im Moment gerade wieder tendenziell steigen.

Gibt übrigens auch ne App namens "Devisas.cu", wo man die aktuellen Kurse abfragen kann.

Screenshot_20230227_085513_divisascu.jpg

Die 52-Wochen-Spitzen scheinen allerdings nur 3-Monats-Spitzen zu sein.
 
Die Kurse haben sich aber inzwischen stabilisiert, sodass sie nur noch gering schwanken, obwohl sie im Moment gerade wieder tendenziell steigen.

Gibt übrigens auch ne App namens "Devisas.cu", wo man die aktuellen Kurse abfragen kann.
Hängt natürlich auch mit dem USD Kurs gegenüber anderen Leitwährungen zusammen, im Moment ist der USD eher bullish, d.h. es wird mehr CUP für den USD geben.
 
Zurück
Oben