1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 foto kameras mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Einfuhr | Import" wurde erstellt von Impala, 24 Mai 2016.

  1. Impala

    Impala Bekannter Nutzer

    52
    8
    8
    6 Aug. 2015
    Schoenen tag,
    ich bin ofters auf Kuba gewesen. Einmal hat irgendeiner auf dem flugplatz Havana mir gefragt ob ich wirklich nicht 2 fotokameras dabei habe. Ich hab ihm nicht geantwortet deNn er hat sich nicht vorgestellt. Und das war es.

    JEtzt aber mochte ich wirklich 2 fotokameras mitnehmen. Sogenannter profi kameras. Offiziell darf man nur 1 kamera mitnehmen. Alle bagage wird durchsucht, also der zoll wird es sehen, und das wird kosten...

    Weiss einer oder hat jemand erfahrung in dieses thema?

    Ich werde ubrigens beide kameras wieder mit zuruck nehmen.
    Gruss
    Impala

    ajai hatte vielleicht in "Visa, Zoll, Ein- & Ausreise" gepostet werden sollen... (-*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    284
    83
    12 Dez. 2010
    Hi Impala und herzlich Willkommen!

    soweit ich weiß ist es kein Problem 2 Kameras mitzunehmen (sofern diese nicht zufällig original verpackt und für den Verkauf bestimmt sind). Hatte bereits mehrmals zwei Kameras dabei.
     
  3. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    728
    251
    63
    27 Mai 2013
    Du kannst sicher zwei Kameras mitnehmen und üblicherweise (wie auch el-cheffe schrieb) kein Problem. Zwei Anmerkungen:

    Wenn sie gleicher Art sind (also nicht eine Kleine und ein Profi oder ähnlich eben für verschiedene Fotos) kannst du sie im Zollformular extra anführen, du willst sie ja wieder ausführen, damit kein Problem bezüglich Zoll.

    Falls sie sehr 'professionell' sind, könnte der Verdacht des Journalismus entstehen. Damit wäre in Kuba ein anderes Visum notwendig bzw. dein 'Leben' dort etwas schwieriger. Überleg dir, wie du das 'Hobby' evtl. argumentieren/nachweisen kannst.
     
  4. Impala

    Impala Bekannter Nutzer

    52
    8
    8
    6 Aug. 2015
    Ausfuhr Zoll zahlen uber ein gerat das nicht mal zu kaufen ist in kuba?! Verzeihung, soll das ein witz sein?
     
  5. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    728
    251
    63
    27 Mai 2013
    Missverständnis (btw - ich hab nirgends was von Ausführzoll geschrieben, Ausfuhrzoll ist übrigens weltweit nicht wirklich üblich, wenn dann eher Meldungen bei Kunstwerken etc.): Zollformular bei Einreise (dieses Formular gibts auch nur dabei)mit 2 Kameras anführen, dann führst du sie (die 2) bei der Ausreise wieder aus. Damit wäre es beleghaft nachvollziehbar. (noch ne Anmerkung: Die Kamera könnte am Schwarzmarkt, weil geklaut, durchaus verfügbar sein...)
     
  6. Impala

    Impala Bekannter Nutzer

    52
    8
    8
    6 Aug. 2015
    Waren das profi kameras, oder welche die man als profi defenieren konnte? Oder einfache point and shoot kameras?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  7. Impala

    Impala Bekannter Nutzer

    52
    8
    8
    6 Aug. 2015
    Furchte da ein problem:
    "...
    We consider personal belongings, besides the garments and the like, items that tourists reasonably need to use, taking into account the circumstances of their trip, and other items depending on the type of tourism to do, such as:
    • camera and video camera together with a reasonable number of cassettes and their accessories;
    • slide projection device..."
    Tourists
     

Diese Seite empfehlen