Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Voila interpretieren

Darf die Moderation jetzt nach Deinem Befinden auch keine Smileys mehr verteilen?
Ja, das darf sie natürlich.
Ein "Like" bedeutet für mich keine Positionierung. Es ist nur ein Ausdruck,
zum Kommentar. Der muss noch nicht mal meiner Meinung entsprechen. Ich könnte sogar ein Like verteilen, wenn es gegen meine eigene Einstellung geht, nur weil mir z. B. die authentische Überzeugung gefällt.
Meine Privatinterpretation vom liken im Internet ist eine inhaltliche Zustimmung, wie sollen denn andere Lesende deine abweichenden Intentionen erkennen, wenn du sie nicht nochmal extra erklärst?
Und zum Thema "Rechthaberisch", hier noch ein paar weitere Synonyme.
Was soll diese beliebige Liste? Machst du dir etwa Sorgen, ob das friedliche Miteinander im Forum gestört würde, wenn du mir eine konkrete Eigenschaft gerne auch anhand eines konkreten Posts vorwirfst? Brauchst du nicht, du hast ja für den Fall der Fälle immer noch die moderative Notbremse in der Hinterhand.
 
et-voila-da-haben-wir-den-salat-unisex-schalkragen-hoodie.jpg
Ich wollte jetzt nicht einfach liken, da könnten ja Missverständnisse draus entstehen. Das Bild löst Verschiedenes in mir aus. Zum einen, dass Voila je nach Kontext durchaus unterschiedliche Bedeutung haben kann. Zum anderen lockert es die Diskussion auf, warum weiß ich allerdings nicht. Weiterhin ist es eine Erinnerung, nicht zu sehr vom Threadthema abzuschweifen.
 
um einen, dass Voila je nach Kontext durchaus unterschiedliche Bedeutung haben kann
Bingo! Da du den ursprünglichen Kontext nicht eindeutig fandest, bzw. mal einfach so in einen Kontext eingeordnet hattest, der weder dort geschrieben stand, noch gemeint war, hab ich dir den gemeinten Kontext mehrfach erläutert, was du dennoch nicht akzeptieren wolltest.
 
Der Kontext, dem Ich das Voila zuordne, ist deine ablehnende Grundhaltung gegenüber der aktuellen Staatsform in Kuba, die an vielen deinen Posts hier zu erkennen ist.
 
Zurück
Oben