Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tierquälerei auf Kuba - Cowboys fangen Katze mit Lasso - BILD

Ich verstehe nicht, was Menschen dazu bringt, Tiere zum Spaß zu jagen, zu quälen, zu töten. Immerhin gibt es in Kuba jetzt anscheinend die Möglichkeit so etwas zu sanktionieren. Einen Unterschied zwischen Katze, Stier, Hahn und Hund sehe ich allerdings nicht. Ebenso gehören in meinen Augen alle "Sport"Arten bei denen der Mensch Tiere benutzt unter die Rubrik sinnlose Tierquälerei.
 
In Kuba, insbesondere auf dem Land, werden vor allem die Tiere, die keinen Nutzen bringen, nicht gerade mit der Achtung behandelt, die einem fühlenden Wesen gebühren. Aber auch mit dem Nutzvieh geht man nicht gerade zimperlich um.
Hunde- und Hahnenkämpfe sind auch nichts Unbekanntes in Kuba. Eine Katze zu erschlagen, bedeutet nicht sehr viel. "Es gibt sowieso zu viele."
 
Zurück
Oben