Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Strompreis

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.554
Punkte Reaktionen
2.414
Ich habe ganz erstaunt festgestellt das mein " Billiganbieter" Maingau mittlerweile eine Arbeitspreis von 52 Cent bei einem Verbrauch von 4300 kWh/ jährlich abbucht.
Ein kurzer Vergleich bei Verivox, derselbe Anbieter hat auch einen Tarif mit 23 Cent bei gleichen Grundlagen.
Ein Wechsel dahin ist online nicht möglich. Ich lasse den Brüdern noch Zeit bis zum Wochenende.
Dann wechsel ich eben jedes Jahr zu einem anderen Anbieter, Bis jetzt hatte ich das nicht so auf dem Schirm.
 
Bei der Ersparnis spring ein Ticket nach Kuba dabei raus, oder? :cool:
 
Ich habe jetzt beide Verträge, zu Haus und im Laden gewechselt, zu anderen Anbietern. Wichtig war mir ohne Bonus, 12 Monate Preis Garantie, der geringste Arbeitspreis.
Maingau kann diesen Tarif nur Neukunden anbieten, dann bis nächstes Jahr.
Im Laden ca 1100€ Ersparnis, zu Haus ca. 400€.

Jetzt reicht es für ein Return Ticket.

Wenn mich beide Anbieter nicht nach dem aktuellen Zählerstand gefragt hätten, wäre ich wohl nicht aktiv geworden.
 
Zurück
Oben