Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba meldet mehr Dengue-Fälle in einer Woche als in der gesamten ersten Jahreshälfte - KUBAKUNDE

Wo kommen denn diese Fälle auf einmal alle her????? Wurden die Eingeschleppt oder sind die auf Cuba selbst ausgebrochen????
 
Wo kommen denn diese Fälle auf einmal alle her????? Wurden die Eingeschleppt oder sind die auf Cuba selbst ausgebrochen????
Dengue gabs schon immer in Kuba, dieses Jahr allerdings etwas mehr.
25.08.22 - Kuba: Über 3.000 Dengue Fälle
Auch in Europa gabs schon Fälle durch eingeschleppte Tigermücken.

Ich hatte letztes Woche mal in Kuba nachgefragt:
"el dengue siempre ha existido trae tu repelente y ya" Also keine Panik :cool:
 
Meine Freundin war vorgestern in der "NOTAUFNAHME" des Krankenhauses, so wie sie mir schrieb, und sagte "Ich hab Fieber, vermutlich Dengue!"
Drama hoch zehn!
Da sagte ich zu ihr "Mit Dengue kommst du nicht nach D-Land!"
Heute ist sie wieder auf der Arbeit "En la Pincha" oder wie das heißt.

Geht das Dengue so schnell, wie es gekommen ist? Komisch?

Maier
 
Wo kommen denn diese Fälle auf einmal alle her????? Wurden die Eingeschleppt oder sind die auf Cuba selbst ausgebrochen????

Lies mal bitte in Wiki und Co. nach, wie Dengue übertragen wird.
Am Anfang steht der infizierte Mensch.
 
Willst du damit sagen: Sie hat sich bei einem Anderen angesteckt?
Nicht beim Moskito.
 
Das Moskito ist nur der Transferpartner.
Das Moskito muss zuerst einen Infizierten stechen und danach deine Freundin :)
 
Zurück
Oben