Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo, bin die Neue und hab da ein Problem

Yvonne Perez

Neuer Nutzer
Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin die Yvonne und mich verbindet mit Kuba, dass da noch meine Schwägerin und mein Neffe beheimatet sind. Ich bin 56 Jahre und wohne in Brandenburg.
Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich USD nach Kuba. Ich meine damit nicht die MLC, die schicke ich ja monatlich zum Lebensunterhalt.
Mein Neffe möchte sein Masterstudium in Spanien absolvieren. Die Papiere sind soweit fertig, aber für den Pass muss er 50 USD zahlen. Jaaaa, aber wie kommt er an Diese? Gibt es irgendwo eine Station zum Umtausch? Oder kann ich hier aus D das Geld an die Botschaft überweisen? Meine Gesundheit lässt es nicht zu, direkt nach Kuba zu reisen, dann wäre ja die Lösung nahe.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Seid lieb gegrüßt von Yvonne
 
Man kann auf dem Schwarzmarkt bequem MLC in USD tauschen.
 
Willkommen im Forum, das Thema gibt‘s doch hier schon:


Aktueller Kurs en la calle nähert sich der 300er-Marke … .
 
Es wurde hier erwähnt, dass es möglich ist USD in bar an Kubaner zu schicken:
Ich habe es selber ausprobiert. Montag Abend im Auftrag gegeben und das Bargeld in Dollar wurde heute per Motokurier geliefert.

 
Zurück
Oben