Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gibt es diesen Baum in Kuba?

Meiner Meinung könnte es eine Annona sein. Die Frucht vom campesino. Link setzen funktioniert hier wieder mal nicht.

aus Wiki: Annona (wohl von Taíno annon und nicht von Latein annōna) ist eine Pflanzengattung in der Familie der Annonengewächse (Annonaceae).
 
Annona kenn ich aus Kuba eher als Cherimoya, die Frucht vom Bild war größer und auch gar nicht süß.
Árbol de pan sieht auch ähnlich aus, war es aber wohl nicht, da zu der Zeit keine Saison war.

Obwohl, wenn ich mir jetzt den wikipediaText ansehe, könnte es doch Árbol de Pan sein. So hatte ihn der Besitzer des Baumes auch genannt, nur hatte ein Nachbar das später verneint und eine andere Frucht so bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 12199
Diese optisch ähnliche Frucht habe ich in Kuba gebraten verspeist. Hat zwar nicht gestunken, mir aber auch nicht besonders geschmeckt, von der Konsistenz hat mich das Fruchtfleisch ein wenig an Pilze erinnert. Am zweiten Tag kam auch ein leichter Widerwillen hoch, nochmal davon zu essen.
na und, nicht gefragt, was das ist? Hauptsache rein ins Maul.....oder?
 
Dabei heißt es doch,

"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"​

 
Dabei heißt es doch,

"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"​

ja, so ist es.

Ich habe heute morgen mal meine Bekannten angefragt.
Der erste hat geantwortet:
"En realidad nunca le he visto por aqui, no sé si en otras zonas del país habrá, no sé el nombre, ¿Cómo están ustedes por allá?."
 
Ernesto antwortete soeben:
"Será el fruto del árbol del pan"
 
und das?
 

Anhänge

  • IMG-20230823-WA0006.jpg
    IMG-20230823-WA0006.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben