Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Demo auf Kuba gefilmt: Deutsch-Kubaner aus Sachsen muss 15 Jahre ins Gefängnis

So ich denn im Carcel sitze bin ich in der "Obhut" des Staates und dann muss der auch für meine "Unversehrtheit" verantwortlich sein und darf
Gewalt in seiner Einrichtung nicht dulden und muss sie verhindern. Sehe ich das falsch ?
Dann müssten alle Strafgefangenen in Einzelhaft sitzen ohne Kontakt zu anderen Gefangenen.
Ansonsten könnte ja ein Mitinsasse dir im Essenraum eine Gabel in den Oberschenkel stechen.
Wie sollte das verhindert werden. Na vielleicht mit Plastik Besteck. Aber selbst so ein Werkzeug könnte im Auge steckend unangenehm sein.
 
Naja, es ist aber sehr wohl Aufgabe der Executive, Gesetze (z.B. gegen Körperverletzung) durchzusetzen. Ansonsten wären sie das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Dazu gehören funktionierende Strafverfolgung, abschreckende Sanktionen und auch Schutz durch geeignete vorbeugende Maßnahmen.

Der Verurteilte hat sich wohl sehr dumm und naiv verhalten, die Strafen erscheinen unverhältnismäßig hoch, aber wir kennen auch keinerlei nachprüfbare objektive „Wahrheiten“ aus neutraler Warte über den gesamten Ablauf. Ja, die Gefängniswärter scheinen versagt oder absichtlich weggeschaut zu haben, warum auch immer. Vermutlich aber auch keinerlei „politisches“ Streitthema, sondern zwischenmenschlicher Streß im Knastalltag.

Weltweit sind Gefängnisaufenthalte wohl vergnügungssteuerfrei, mit Grausamkeiten in unterschiedlicher Ausprägung je nach Land. Der Häftling, um den es hier geht, hat auskunftsgemäß sowohl deutsche als auch kubanische Staatangehörigkeit. Ohne juristische Feinheiten im internationalen Rechtsverkehr zu kennen, habe ich es mal so verstanden, dass die deutsche Botschaft keinerlei Einflussmöglichkeiten/Informationsrechte o.ä. im Ausland hat bei deutschen Staatsbürgern im Ausland mit dessen Staatsbürgerschaft zusätzlich zum deutschen Pass.

Salu2 CarpeDiem,
dem es gefällt, dass er immer wieder Polizeipatroullien sieht in seiner Wohngegend, bei Sportveranstaltungen, in den Flughäfen, Alkoholkontrollen im Straßenverkehr, und und und. Anarchie mag ich nicht, ein Staat muss seinen Bürgern Sicherheit und Schutz vor körperlichen Angriffen oder Landfriedensbruch oder whatever bieten, bestmöglich und überall, bis hin zu gesicherten Grenzzäunen gegen illegale (!) Grenzüberschreitungen übrigens … . Und wenn ich ins Flugzeug steige, muss die Executive verhindern, dass jemand eine Bombe o.ä. in meinen Flieger schmuggelt.

irritierende Diskussion hier im Forum manchmal … .
 
Der Mensch ist, glaube ich, ein Deutsch/Kubaner?
Somit ist er in Kuba ein Kubaner. Dann sollte man sich eben benehmen – Pech.
Sein Kuba, ihre Gesetze, Pech für den Jungen, oder man lässt Geld rüberwachsen, mit Geld kann man fast alles bezahlen – es kommt nur auf die Summe an.
Wer sich bei mir im Haus nicht benimmt, fliegt leider nicht in den Knast, aber vor das Grundstück … Was kommt ihr da mit deutscher Logik!
Man sollte vor der eigenen Tür kehren und nicht immer alles begründen. Kuba ist Kuba.
 
Von vom Sofa aus lässt es sich trefflichst schwadronieren. Allen, die hier versuchen einen Unrechtsstaat schön zu reden, wünsche ich dort mal einen länger andauernden Gefängnisaufenthalt. Wahrscheinlich sähe man dann etwas klarer ;)
 
Von vom Sofa aus lässt es sich trefflichst schwadronieren. Allen, die hier versuchen einen Unrechtsstaat schön zu reden, wünsche ich dort mal einen länger andauernden Gefängnisaufenthalt. Wahrscheinlich sähe man dann etwas klarer ;)
Ich wünsche niemandem ein Gefängenisaufenthalt auch wenn er nicht meiner Meinung ist
Viele Grüße
Murci
 
Ich wünsche niemandem ein Gefängenisaufenthalt auch wenn er nicht meiner Meinung ist
Viele Grüße
Murci

Menschen mit anderer Meinung wünsche ich das auch nicht. Aber für Verharmloser von Menschenrechtsverletzungen und Unrechtssystemen
könnte so eine Schocktherapie sehr heilsam sein. Aber keine Angst, in Kuba kommen nur die ins Gefängnis, die es wirklich verdient haben :D

Dass Luis Frómeta Compte und viele andere in Kuba zu Unrecht im Gefängnis sitzen und dort ihr Leben bedroht ist, findest du ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche niemandem ein Gefängenisaufenthalt auch wenn er nicht meiner Meinung ist
Viele Grüße
Murci
Ich hab mal 1999 einen cubanischen Knast in CMW besuchen dürfen wo der Erzeuger vom Problematico einsass von dem wir Unterschrift, Zustimmung zur "Auswanderung" des Problematicos gen D brauchten.
Mit 10 cajas cigarros + poco Dineros waren wir dabei.
Allein der Besucherraum ließen mir die Haare zu Berge..... :eek:
 
Zurück
Oben