Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Buchempfehlung

Luz

Kubakenner
Registriert
26 Juni 2021
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
490
Etwas überraschend diese Empfehlung an diesem Ort, aber vielleicht werden ja neue Zeiten eingeläutet.
Beide Bücher sind wirklich herausragend.
 
Ich hätte da auch mal eine Empfehlung.
"Schmutzige Havanna Trilogie" : Roman von Pedro Juan Gutiérrez
Habe ich wärend meines letzten Urlaubs gelesen!
Man darf nicht so zart beseitet sein. Fand ich sehr unterhaltsam. Teilweise allerdings sind einige Paasagen übertrieben auch zu pornographisch beschrieben.
Die Triologie spielt im Kuba/Havanna Anfang der 1990er. Aber vieles von den Verhältnissen sind heute noch anzutreffen.
Ich dachte z.B. der Niedergang der Bausubstanz begann erst mit dem Zusammenbruch des sog.sozialistischen Lagers, aber wie man lesen kann war es ähnlich im Osten Deutschlands, zur der Zeit schon sehr weit fortgschritten. Gleiches gilt auch für die Lebensverhältnisse der kubanischen Bevölkerung!
 
Zurück
Oben