Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

App La nave

Wie gut ist die App La nave ?

  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 1 100,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Thorsten

Erfahrener Nutzer
Registriert
19 Juni 2021
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
20
Wer konnte schon Erfahrungen mit der App La nave in Havanna sammeln ? Bin Total gespannt vielleicht ist es ja eine alternative zum Mietwagen ?
 
Um innerhalb Havannas von A nach B zu kommen, recht gut und sehr preiswert. Zum Flughafen wollte mich aber so richtig niemand fahren, und der Taxista, der dann doch kam, wollte, dass ich den offiziellen Auftrag cancele und mich zum Pauschalpreis von 25 € fahren.
 
Ich bin immer gut gefahren mit der WhatsApp Gruppe rapitaxi, da war es aber im April tatsächlich auch teilweise schwierig Taxi zu finden. Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht
 
Meine aktuelle Erfahrung aus dem letzten Monat mit La Nave ist:
- gute Verfügbarkeit Tag und Nacht
- die angezeigten Preise verändern sich nach Auslastung und Tageszeit, nachts hoch, tags manchmal spottbillig
- jedes Auto eine neue Überraschung, zwischen best gepflegten Oldtimer Taxis bis hin zu schrottreifen Ladas
- fast jeder Fahrer ruft nach der Bestätigung der Bestellung an und lässt sich noch einmal mündlich bestätigen, das es eine Bestellung ist.
- man kann problemlos Umwege fahren und Besorgung machen, es laufen zwei Zähler, einer Kilometer, einmal Zeit. So steht es auch auf der Abrechnung, die man per Mail erhält.
- ich mache mir vorher einen Screenshot über die Fahrtstrecke und den Preis, denn: Es gibt Fahrer, die vor dem aufpicken schon den Knopf drücken: ihre Fahrt hat sie begonnen, und somit den Preis künstlich erhöhen. Hatte mal so einen Fall und diesen der Zentrale gemeldet. Habe Gutschrift bekommen.
 
Hola a todos!
Ich reise im April das erste Mal nach Kuba und bereite mich so langsam auf alles mögliche vor.
Leider kann ich mich bei La Nave nicht anmelden, weil er "die Nummer im System nicht findet" (no se encontró el numero de telefono en el sistema).
Geht das nur mit einer kubanischen SIM?
Wer weiß da was? Danke im Voraus für Infos.
 
Zurück
Oben