Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Airbus A339 von Condor im Einsatz nach Kuba

Ich habe noch gelernt, das - 10dB eine Halbierung der Lautstärke bedeutet. NWN
 
Die Quintessenz meiner ersten Kubareise in diesem Jahr: Lieber stehend mit einem uralten Überland-Camion durch die Landschaft fahren, als mit dem neuen Airbus von Condor. Die Bestuhlung in der Holzklasse ist derart eng, dass es schon menschenunwürdig ist. Wie etwas dickere Menschen als ich mit den Mini-Toiletten in der Mitte des Flugzeuges klarkommen, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich unterdrücken sie alle entsprechenden Bedürfnisse. Und das angebotene warme Essen was so mies wie noch nie und der auf dem Rückflug gereichte Kuchen stammte wohl aus den überlagerten Lebensmittelbeständen eines seit Corona geschlossenen kubanischen Hotels. Zum Glück war der Flieger nicht voll, sodass ich mir am Ende zwei Plätze ergattern konnte, was den Flug doch noch erträglich machte. Ansonsten sehne ich mich jetzt nach der guten. alten Boeing, die auch schon eng platziert war.
 
Ich fliege im Juni mit Condor von ZRH via FRA für einige Tage nach HAV, aber auch nur, da ich den 5 Std layover mit AF in CDG vermeiden will. Condor ist natürlich billiger als AF, trotz PrimeSeat in der Business.
Ich lass mich überraschen
 
Schließen uns @Cristal Otti an...

Meine Frau und ich sind uns einig, dass im Airbus etwas mehr Platz war, als in der Boeing. Vielleicht kam uns das auch nur so vor (Stichwort Raumgefühl), aber weniger war es auf keinen Fall.

Davon abgesehen, dass das Essen nicht direkt mit dem Flugzeugtyp zusammenhängt, fanden wir das Hühnchen mit Reis auch nicht schlecht. Das Frühstück, dieses "Tomate-Käse-Irgendwas" fanden wir nicht so prall. Das gab es letztes Jahr in der Boeing auch schon.
 
Zurück
Oben