Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zustimmung für Reisepass

also nein. Mussten erst zur Visumbeantragung vorgelegt werden
 
Unabhängig von der Notwendigkeit einer Zustimmung, warum soll der CU-Reisepass Voraussetzung für den DE-Reisepass sein?

(Für Reisen dann natürlich schon, weil in Kuba nur der CU-Reisepass relevant ist.)
bei uns war es im März 22 so, 1. eine notarielle Erklärung das beide Eltern mit der Ausstellung des cu Reisepasses einverstanden sind, ohne den kommt das Kind nicht aus Cuba raus.
Die Deutsche Botschaft hat normal alle Papiere für das Familienzusammenf. Visum bekommen und daraufhin auch den deutschen Reisepaß ausgestellt. Hier wurde nicht nach dem cub gefragt. Der war noch gar nicht fertig da unser Kind ja erst 3 Monate alt war Ausstellung dauerte (mit etwas Sonderzahlung) in Havanna 3 Wochen.
Sie Cubana ich Deutscher, beide schon länger verheiratet.
Das größere Mädchen, vom geschiedenen cuban. Vater bekam keinen Reisepaß, da Vater Zustimming nicht rechtzeitig in Cuba abgeben hatte. Nun ist sie 16 und kann nur mit Sprachkenntnissen ein Visum erhalten.
 
Zurück
Oben