Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Rauchen auf der Flugzeugtoilette

MAT

Kubakenner
Registriert
24 Jan. 2019
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
603
Ort
Erfurt
Extrem leise fanden wir es ein Stück hinter den Tragflächen (hin >Reihe 40, zurück Reihe 44) auch nicht. Toilette habe ich auf beiden Flügen nur ein Mal benutzt. Die war recht eng. Was mir dort aufgefallen ist: KEIN Aschenbecher auf dem Klo! Ich war bisher der Meinung, Ascher wären auf Flugzeugtoiletten vorgeschrieben - aus Gründen des Brandschutzes und der Flugsicherheit - damit der zwanghafte Raucher die heimliche Klo-Kippe nicht im Handtucheimer entsorgt....
 
Natürlich nicht. Aber macher Raucher auf Entzug kann nicht mehr vernünftig denken und könnte es trotzdem tun. Ist ganz sicher schon vorgekommen.

Die Boeing hatten noch Ascher in der Klotür.
 
Ich war bisher der Meinung, Ascher wären auf Flugzeugtoiletten vorgeschrieben - aus Gründen des Brandschutzes und der Flugsicherheit - damit der zwanghafte Raucher die heimliche Klo-Kippe nicht im Handtucheimer entsorgt....
Das ist nach allem, was ich zum Thema finde, auch heute noch so:
So stellt die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) fest, dass eine Zigarette, trotz Verbot „gefahrenlos entsorgt“ wird. Demnach sind alle Fluggesellschaften, egal ob in Europa oder auf anderen Kontinenten gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Flugzeuge mit Aschenbechern auszustatten.
 
KEIN Aschenbecher auf dem Klo! Ich war bisher der Meinung, Ascher wären auf Flugzeugtoiletten vorgeschrieben - aus Gründen des Brandschutzes und der Flugsicherheit - damit der zwanghafte Raucher die heimliche Klo-Kippe nicht im Handtucheimer entsorgt....
Also: wer es sich absolut nicht verkneifen kann, der sollte wissen dass man die Kippe unter Wasser hält und ins Klo schmeißt. Zuhause würde man auch nicht die brennende Kippe in den Papierkorb werfen...
Ich bin Raucher, aber die Strecke Amsterdam-Detroit hab ich locker geschafft, ohne rauchen zu müssen. Wozu auch, da schlaf ich lieber über dem Atlantik.
 
Die alten Condor-Boeings sind aber kein gutes Beispiel, weil sie tatsächlich in einer Zeit gebaut wurden, als Rauchen an Bord noch erlaubt war.

nicht ganz richtig, denn, s. auch #5:

"In vielen Flugzeugen sind trotzdem immer noch Aschenbecher zu finden. Meistens sind die Aschenbecher auf der Flugzeugtoilette angebracht. Neben dem Aschenbecher prangt allerdings oft ein Rauchverbotsschild. Aber wieso gibt es überhaupt noch Aschenbecher, wenn das Rauchen im Flugzeug verboten ist? Das liegt an Richtlinien der europäischen und der amerikanischen Luftfahrtbehörden (EASA und FAA). Deren Richtlinien besagen, dass auf der Flugzeugtoilette ein Aschenbecher und ein Rauchmelder angebracht sein müssen. Aber warum das Ganze, ist das kein Widerspruch? Nein, denn kann ein uneinsichtiger Raucher das Rauchen im Flugzeug nicht sein lassen, wird über den Rauchmelder die Flugbegleitung alarmiert. Die Flugbegleitung kann den Raucher dann auffordern, die Zigarette sicher im Aschenbecher zu entsorgen. Das Rauchen im Flugzeug solltest Du dennoch unbedingt unterlassen. Im Flugzeug zu rauchen verstößt nicht nur gegen die Hausordnung der Airline, sondern auch gegen Gesetze des Luftfahrtbundesamtes. Mitunter können Dich hier Strafen erwarten.!"

 
Zurück
Oben