Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

„Mein Lokal, dein Lokal“ in Braunschweig: Gast bei DIESEM Gericht irritiert – „Weiß gar nicht, was das sein soll“

Tamales sind Oder waren eher nicht so mein Ding, bis ich neulich super leckere tamales im Vedado claxon Bar Vangio gegessen, das werde ich sicher wiederholen.
 
Nein, durchgedrehter Mais im Maisblatt.
 
Hhmm bin ja immer neugierig was Essen (Trinken sowieso Gruß an DA) anbelangt und für alles Neue offen aber das hatt mich wie die cubanische Küche insgesammt nicht vom Hocker gestoßen.1671201497018.gif
 
Nein, durchgedrehter Mais im Maisblatt.
Schon sehr simplifiziert. Erstmal typisch kubanisch auch was da ist an Zwiebel, etwas Knoblauch, evtl. Paprika
Fleisch - am ehesten Schweinebauch, da der Fettanteil gut als Geschmacksverstärker geht. Falls nicht da sonstiges Schwein oder auch Huhn.
 
Das schmeckt sehr gut. Schweinefleisch angerichtet wie für Buletten und dann in Bananenblätter Gewickelt. Ist so ähnlich wie Kohlrouladen hier bei uns. Habe ich auf Cuba gemacht, aber nichts abbekommen, so habe die Cubaner reingehauen.
 
Gewürze kommen natürlich rein. Aber wie schon mal gesagt, ich kenne nur die vegetarische Variante aus drei verschiedenen privaten Küchen.
 
Zurück
Oben