Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktueller Inhalt von RobinsMama

  1. RobinsMama

    Vorstellung & Fragen zur Kuba-Reise mit 2 Kindern im Dezember 2019

    Über mycasaparticular hatte ich auch Havanna gebucht. Bei visitcuba.de gibt es keine Kosten - es wird ein Kontakt zum Casabesitzer hergestellt, mit dem man dann via Email-Verkehr schreibt. Das kann manchmal dauern... Internetverbindung ist natürlich nicht mit unserem zu vergleichen. Sicher ist...
  2. RobinsMama

    Kuba abseits der Touristenrouten

    Hola Susanita! ;) Tolle Idee! Haben wir so in etwa letztes Jahr (19.12-01.01.) umgesetzt. Unsere Route: Flug nach Holguin Camagüey Trinidad Cienfuegos Playa Giron Havanna (hier die meisten Nächte...) Flug ab Havanna wieder nach D. Mietwagen haben wir bei Ankunft in Havanna abgegeben. Könnt...
  3. RobinsMama

    Vorstellung & Fragen zur Kuba-Reise mit 2 Kindern im Dezember 2019

    Ach, wollte ja noch fragen, ob du uns verraten möchtest, wie viel der Flug der gekostet hat:rolleyes:? MUC - HAV? Oder FFM? Direktflug?
  4. RobinsMama

    Vorstellung & Fragen zur Kuba-Reise mit 2 Kindern im Dezember 2019

    Hola Nevi (Iven) ;) Herzlich Willkommen in diesem wunderbarem Forum! Ist das eure erste Reise nach Kuba? Wir (Eltern plus Teenager) waren über Weihnachten 2018 13 Tage Rundreise mit Mietwagen von Holguin nach Havanna unterwegs und haben ausschließlich in Casas übernachtet. Casas kann man...
  5. RobinsMama

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Ja, Kubavirus! Aber ein toller Infekt - sagt auch mein Hausarzt ;) Ähm, eine Frage habe ich noch zum Bericht (wer nicht fragt bleibt dumm :rolleyes:) Wir holen, auf den Bus wartend, natürlich umgehend wieder unseren "Dildo" raus und wieder... Was genau holt ihr da wieder raus??
  6. RobinsMama

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Ach, Mat! Wie herrlich deine Zeilen (ganzes Buch;)) zu lesen. An dieser Stelle musste ich besonders schmunzeln: ...und er guckt, als wäre der Lappen eine Lego-Aufbauanleitung. Kann mir das sehr gut vorstellen! Und mich freut es auch sehr, dass es genau DAS war, was "ihr fürs erste" haben...
  7. RobinsMama

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    Na, das hört sich doch schon mal prima an!! Freut mich! Danke, Kuba ;)
  8. RobinsMama

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    :rolleyes: Prima! Mensch, so schnell ist der Urlaub auch schon wieder rum. Ich hoffe, Ihr werdet noch lange -positiv natürlich- von diesem Urlaub zehren! Bin ganz gespannt auf weitere Detailso_O
  9. RobinsMama

    Ich bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.

    Willkommen Niels! Eine sehr gute Wahl eine Rundreise auf Kuba zu machen! ;) Unsere Rundreise (Mietwagen/Casas) liegt zwar nun schon ein paar Wochen zurück, aber in Gedanken bin ich noch sehr oft (eigentlich täglich...) auf dieser atemberaubenden Insel! Den "Bericht" dazu findest du hier...
  10. RobinsMama

    Mein Fernweh fesselt mich Tag für Tag, niemals vergesse ich Kuba.Ich wünscht`ich wäre mit einem...

    Mein Fernweh fesselt mich Tag für Tag, niemals vergesse ich Kuba.Ich wünscht`ich wäre mit einem Schlag, wieder da, mindestens für 1 Jahr :-)
  11. RobinsMama

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    Genau! Ist ja schließlich NICHT Deutschland! ;) ;) So, lieber MAT: Finalmente wünsche ich dir Buenas Vacaciones! Sind ja nur noch zwei kleine Tage - die schnell vergehen sollen und die Zeit auf Kuba sollen dir ewig schön vorkommen!
  12. RobinsMama

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    Vielleicht auch nur ein winzig kleiner Tippfehler... "...ein Golfwagen war mit Rosen geschmückt!!" :D:D
  13. RobinsMama

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    Schreib einfach beide Hotels drauf - wenn Platz vorhanden. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich mache das eigentlich schon Jahre nicht mehr, wenn wir fliegen. Egal wohin.... sinvoll wäre aber auch, wenn innen deine Heimatadresse/Kontaktdaten zu finden sind. Nur für den Fall der Fälle...
  14. RobinsMama

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    Doch! Tue ich aber. Es hilft immer, über seine Probleme zu sprechen:D Zur Ablenkung habe ich heute ein paar Fotos von unserer Reise "hier" ins Album gestellt. Ich muss zugeben, dass ich mich schwer getan habe, beim "Verkleinern" der Fotos - damit man sie hochladen konnte! Daher sind es noch...
  15. RobinsMama

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    So, meine alten Klamotten köcheln nun bis ca 21 Uhr so dahin.... Flank Steaks durch Rouladenfleisch ersetzt (Flanks hätte ich vorbestellen müssen - hat also mein Metzger des Vertrauens :) ) Morgen wird dann angerichtet! Ach, ganz vergessen: MAT, was macht Dein Reisefieber? Ich hoffe, Du...
Oben Unten