Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktueller Inhalt von pipita

  1. P

    legale Unterkunft

    Danke! :)
  2. P

    Einreise ohne Rückflugticket

    Ja gerne ich schreibe dir mal eine nachricht
  3. P

    Einreise ohne Rückflugticket

    Hey, vielen Dank für deine Tipps. Also um sicherzugehen, habe ich jetzt einen Rückflug innerhalb von 30 Tagen mit Flexoption gebucht. Das kann man bei Condor auswählen, kostet 80 Euro extra. Dafür kannst du aber eben umbuchen oder auch komplett stornieren für 70 Euro. Ich fliege am Wochenende...
  4. P

    Einreise ohne Rückflugticket

    hallo ihr, herzlichen dank für eure ausführlichen informationen. Das mit dem FLug hilft mir auf jedenfall schon weiter. und mein visumsproblem können dann wohl nur die entsprechenden stellen lösen.... danke vielmals.
  5. P

    legale Unterkunft

    Danke Euch! Genau, ein Praktikum werde ich machen, nicht studieren. Ja, gibt es solche Wohnmöglichkeiten? Ich kann ja nicht 750 Euro für Miete bezahlen.... Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
  6. P

    legale Unterkunft

    Okay danke! Ich erkundige mich nochmal bei meinem Kontakt. Lieben Gruß!
  7. P

    Einreise ohne Rückflugticket

    carlito, warum soll ich denn hier irgendjemanden anlügen. genau so ist es. und natürlich möchte ich nicht illegal wohnen, sondern frage ja gerade danach, was denn überhaupt alles legal ist. ich mache ein praktikum an der universidad de la habana. ovejita negra, danke für den tipp! heißt, ich...
  8. P

    legale Unterkunft

    Hallo, inwiefern ist eine legale Meldeadresse für Touristen nötig? Also muss man unbedingt in einem Hotel oder einer Casa Particular unterkommen oder reicht es, wenn die Unterkunft sonst irgendwie "legal" ist - bzw. ist das überhaupt möglich, wenn die Unterkunft nicht offiziel als casa...
  9. P

    Einreise ohne Rückflugticket

    Hallo, ich habe auch eine Frage diesbezüglich... Ich fliege Mitte Januar nach Kuba für ein mehrmonatiges Praktikum an der Uni. Komme aber erst einmal mit Touristenkarte und ein akademisches Visum bekomme ich dann dort. Habe bislang nur den Hinflug gebucht und mein Rückflug soll ohnehin erst...
Oben Unten