Aktueller Inhalt von Pedi65

  1. P

    3 Wochen Cuba von West nach Ost

    Hallo Frank, die Strecke von Vinales nach Cienfuegos ist eigentlich in 6 Stunden schaffbar, da würde ich auf die Übernachtung verzichten. Falls dir das aber zu weit ist würde ich eine Nacht an der Schweinebucht verbringen, da kann man auch super schnorcheln. Santiago ist mit drei Nächten sehr...
  2. P

    3 Wochen Cuba von West nach Ost

    Wir haben dieses Jahr eine ähnliche Tour gemacht, allerdings mit Viazul. Wir haben nur die besten Erfahrungen mit dieser Art des Reisens gemacht und würden es genauso wieder machen. Die Straßen sind echt schlecht, der Mietwagen überteuert und die Busse sind schnell und pünktlich. Vinales und...
  3. P

    neue Auflage Reiseführer

    Kurz eine Anmerkung zum Lonley Planet, fast alle Backpacker sind mit dem unterwegs. Deshalb sind die Adressen überlaufen Zudem ist er in deutsch nicht wirklich aktuell, ein Teil der Restaurants gab es schon nicht mehr. Ich würde lieber den Stefan Loose nehmen
  4. P

    Handy freischalten?

    Also bei mir hat nur SMS funktioniert, telefonieren ging nicht. Braucht man aber auch nicht bei den Preisen....
  5. P

    Danke und noch ein paar letzte Fragen

    Vielen Dank, die Adresse habe ich mir notiert!
  6. P

    Danke und noch ein paar letzte Fragen

    So, in zwei Tagen geht es nun endlich los. Erst mal möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die so gewissenhaft auf Fragen antworten ganz herzlich bedanken! Ihr habt mir mit euren Tipps und Beiträgen sehr weitergeholfen. Aber ein bißchen was muss ich immer noch fragen:) Wir machen jetzt ja fast...
  7. P

    Handy freischalten?

    Vielen lieben Dank für eure Infos. Ist halt alles Neuland für mich. Wir sind zwar Vielurlauber, aber so weit und noch dazu ohne kids ist das erste Mal.Wir telefonieren mit Vodafone und O2.
  8. P

    Handy freischalten?

    Okay, das heißt dann, dass ich ganz normal eine SMS schicken und erhalten kann? Sorry, ich will nicht dauernd "nach Hause telefonieren" aber ich bin das erste Mal ohne Kinder so lange weg. Glucke lässt grüßen;)
  9. P

    Handy freischalten?

    Danke! Nochmal ne Frage, ich möchte ja nicht telefonieren sondern nur SMS senden. Muss ich da auch 119 vorwählen oder reicht die normale Handynummer? Und ist das mit den öfentlichen Telefonen echt so kompliziert?
  10. P

    Handy freischalten?

    Hallo, ich bin nun etwas verwirrt. Mein Mann hat gerade im Lonley Planat gelesen, dass das Handy freigeschaltet werden muss und das dies etwa 30 CUC kostet. Und was ist ein GSM oder TDMA Handy? Und dann ist da die Rede von einer 8stelligen Nummer die mit 5 beginnt? Kann mich jemand aufklären? Danke!
  11. P

    So vieles was wir sehen möchten

    Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Info, Ibi. Eine gute Schnorchelausrüstung mitsamt Flossen haben wir, uns steht also nichts im Weg. Die Vorfreude wächst jeden Tag auch Dank solcher tollen Beiträge!
  12. P

    So vieles was wir sehen möchten

    Wer oder was ist Casilda? Und Tipps sind natürlich immer willkommen, Ibi. Vor allem wenn es ums schnorcheln geht, wir wollen zwar schon einiges von Kuba sehen, aber der ein oder andere Strandtag ist auch ein Muss. Und vielen Dank auch für die vielen Ratschläge!
  13. P

    So vieles was wir sehen möchten

    Ibi, lohnt es sich El Nicho und Topes de Collantes beides anzuschauen oder sind diese Ausflüge doch sehr ähnlich. Da wir ja ohne Fahrzeug unterwegs sind würden wir wohl beides geführt machen. Wir dachten El Nicho von Cienfuegos aus zu machen und die Topes ab Trinidad.
  14. P

    So vieles was wir sehen möchten

    Danke schon mal für die Tipps. Nochmal eine kurze Frage. Hat jemand Erfahrung mit cubatur? Habe gestern ein Angebot erhalten von einer dreitägigen Vinales Rundtour mit Cayo Levisa für 290€ pro Person. Lohnt sich sowas oder sind wir auf eigene Faust da besser bedient? Guarijo- lohnt sich Topes de...
  15. P

    So vieles was wir sehen möchten

    Havanna wollen wir auf gar keinen Fall auslassen, ansonsten sind wir eher die Naturfreunde. Deshalb reizt uns auch der Humboldt Nationalpark. Wie gesagt, bisher fand ich die Zeit auch ausreichend, aber je mehr ich lese umso mehr will ich sehen...Ursprünglich war auch ein Mietwagen geplant, aber...
Oben