Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktueller Inhalt von Neugierig

  1. N

    Also nach Kuba

    Rechne mit 26 Stunden ohne Pausen. Funktioniert natürlich nicht wenns keinen Sprit gibt.Bei der momentanen Situation würde ich 2 Kanister mit in die Koffer packen. Die APP maps.me und Mapy.cz funktionieren offline super und haben sehr genaue Karten. Here und google offline gehen auch. Daran...
  2. N

    Routenplanung 3,5 Wochen Kuba

    Hallo, Da habt Ihr ja die große Rutsche geplant.Sind einige Kilometer,aber in der Zeit gut machbar. Für Wanderungen bin ich kein Experte. Tag 4 Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Vinales - Entspannen Die Straße nach Vinales in Küstennähe über Bahia Honda ist wunderschön,dauert länger als über...
  3. N

    Vorstellung & Fragen zur Kuba-Reise mit 2 Kindern im Dezember 2019

    Airbnb funktioniert problemlos.Allerdings nicht wenn man von Kuba aus buchen will.
  4. N

    Vorstellung & Fragen zur Kuba-Reise mit 2 Kindern im Dezember 2019

    Wenn Cienfuegos rausfällt bleiben 500 Km von Vinales nach Trinidad.Das sind 7 bis 8 Stunden ohne Kinder an Bord. Als kleines (ganz kleines) Highlight könnte man Soroa/Las Terrazas auf der Strecke ansteuern.Dann schafft man diese Rutsche aber nicht an einem Tag.Der Rest der Route ist das...
  5. N

    Vorstellung & Fragen zur Kuba-Reise mit 2 Kindern im Dezember 2019

    Moin Iven, Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Eure Route ist für 2 Erwachsene ganz prima,mit Kleinkind und Baby halte ich sie für zu umfangreich. Havanna,Cayo Levisa,Vinales und zurück nach Havanna sind eigentlich 3 Highlights die kaum zu toppen sind. Wenn nur CP gewünscht sind fällt...
  6. N

    Von Varadero nach Cayo Coco Transport

    Es gibt keine Busse die vom Hotel X in Varadero nach Hotel Y auf Cayo Coco fahren. Die Gaviota Busse auf CC transportieren die Angestellten,und die Touris zum Flughafen auf der Insel. Mit Viazul erreichst du um 3 Uhr morgens,nach 6 Stunden Fahrt,Ciego de Avila. Für 70 CUC einen Weitertransport...
  7. N

    Von Varadero nach Cayo Coco Transport

    Wenn ich das Gestammel des Themenstarters richtig deute,braucht er einen Transfer von Varadero nach Cayo Coco. Da fährt kein Bus.Taxi für fast 500 Km nicht unter 300 €,eher 400 €. Mietwagen durch Rückführungskosten kaum billiger.
  8. N

    EW: laptop in handgepack nicht erlaubt

    Eigentlich steht doch alles im Text. Es geht um Gepäckstücke mit eingebauten Akkus.
  9. N

    Wie buche ich am besten online eine casa particular?

    Wir waren vor Matthew da. Die weggeschwemmte Brücke über den Toa wurde neu gebaut. Bekannte sind die Strecke vor Weihnachten (2018) gefahren und heil angekommen. Allerdings war es wohl etwas beschwerlich,da sie gegen meinen Rat mit 4 Leuten und Gepäck im Auto waren. Wenn der Besuch des Humboldt...
  10. N

    Wie buche ich am besten online eine casa particular?

    Moin Stephi, Bewertungen von Casas hat nur AirBnB.Das hatte ich aber schon geschrieben. Eure Tour ist gut machbar,der Inlandsflug mit direkter Mietwagenübernahme ist etwas riskant.Aber eine Strecke zu fliegen macht wirklich Sinn,da muss man dann halt durch. Von Cayo Coco um die Jahreszeit...
  11. N

    Wie buche ich am besten online eine casa particular?

    Naja,die Fragestellung war eigentlich diese: Wie buche ich am besten online eine casa particular? Meine Antwort ist weiterhin über Airbnb.Wie man daraus ableiten kann wie mein Sicherheitsbedürfniss ist möchte ich lieber nicht kommentieren... Da das Buchen übers Internet vollkommen...
  12. N

    Wie buche ich am besten online eine casa particular?

    Du kommst aus Deutschland und kannst jeden beliebigen Grund ankreuzen.Das interressiert keinen Menschen... Bei einer der grösseren Plattformen kannst Du Dir ein gutes Bild der Unterkünfte machen.Die Bewertungen sind auch schon eine kleine Versicherung,dass das keine total miese Unterkunft ist...
  13. N

    Casa particular / Hotel

    Moin, Nette Idee.Viel Auswahl hat man leider nicht.Sind halt AI Bunker oder private Unterkünfte mit stark schwankender Qualität. In Frage kämen aus meiner Sicht: Villa Maguana bei Baracoa.Wirklich toll da. Villa Mayada in Guanobo.Kein Traum strand,aber dicht an Havanna gelegen.Etwas...
  14. N

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    Moin Mat, Ich war noch nicht auf Cayo Largo, habe aber mehrfach probiert den Urlaub dort zu beginnen bzw zum Schluss noch eine Woche Strand geniessen. Auf Grund des Inlandfluges habe ich nicht gebucht. Die mir bekannten Flüge gingen immer von Playa Baracoa(UPB), nicht von Havanna (HAV). Ab...
  15. N

    Erledigt Dokument mitnehmen

    27.02 bis 01.03 sind wir auch in Havanna.
Oben Unten