• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Aktueller Inhalt von Neugierig

  1. N

    EW: laptop in handgepack nicht erlaubt

    Eigentlich steht doch alles im Text. Es geht um Gepäckstücke mit eingebauten Akkus.
  2. N

    Wie buche ich am besten online eine casa particular?

    Wir waren vor Matthew da. Die weggeschwemmte Brücke über den Toa wurde neu gebaut. Bekannte sind die Strecke vor Weihnachten (2018) gefahren und heil angekommen. Allerdings war es wohl etwas beschwerlich,da sie gegen meinen Rat mit 4 Leuten und Gepäck im Auto waren. Wenn der Besuch des Humboldt...
  3. N

    Wie buche ich am besten online eine casa particular?

    Moin Stephi, Bewertungen von Casas hat nur AirBnB.Das hatte ich aber schon geschrieben. Eure Tour ist gut machbar,der Inlandsflug mit direkter Mietwagenübernahme ist etwas riskant.Aber eine Strecke zu fliegen macht wirklich Sinn,da muss man dann halt durch. Von Cayo Coco um die Jahreszeit...
  4. N

    Wie buche ich am besten online eine casa particular?

    Naja,die Fragestellung war eigentlich diese: Wie buche ich am besten online eine casa particular? Meine Antwort ist weiterhin über Airbnb.Wie man daraus ableiten kann wie mein Sicherheitsbedürfniss ist möchte ich lieber nicht kommentieren... Da das Buchen übers Internet vollkommen...
  5. N

    Wie buche ich am besten online eine casa particular?

    Du kommst aus Deutschland und kannst jeden beliebigen Grund ankreuzen.Das interressiert keinen Menschen... Bei einer der grösseren Plattformen kannst Du Dir ein gutes Bild der Unterkünfte machen.Die Bewertungen sind auch schon eine kleine Versicherung,dass das keine total miese Unterkunft ist...
  6. N

    Casa particular / Hotel

    Moin, Nette Idee.Viel Auswahl hat man leider nicht.Sind halt AI Bunker oder private Unterkünfte mit stark schwankender Qualität. In Frage kämen aus meiner Sicht: Villa Maguana bei Baracoa.Wirklich toll da. Villa Mayada in Guanobo.Kein Traum strand,aber dicht an Havanna gelegen.Etwas...
  7. N

    MAT auf Hochzeitsreise ;)

    Moin Mat, Ich war noch nicht auf Cayo Largo, habe aber mehrfach probiert den Urlaub dort zu beginnen bzw zum Schluss noch eine Woche Strand geniessen. Auf Grund des Inlandfluges habe ich nicht gebucht. Die mir bekannten Flüge gingen immer von Playa Baracoa(UPB), nicht von Havanna (HAV). Ab...
  8. N

    Erledigt Dokument mitnehmen

    27.02 bis 01.03 sind wir auch in Havanna.
  9. N

    Erledigt Dokument mitnehmen

    Moin, Wir sind ab 23.02 auf Kuba und 5/6/7.03 in Havanna. Wenn Dir das nicht zu spät ist helfen wir gerne.
  10. N

    Kuba Rundreise 22 Nächte - Route zu hektisch?

    @FrequentFlyer, Du hast schon recht.Aber unsere Erfahrungen sprechen leider dagegen. Kann auch am Alter liegen bei uns... Hier die Bilders von Playa Larga in klein:
  11. N

    Kuba Rundreise 22 Nächte - Route zu hektisch?

    Hi Anna, Mit deinen Fahrzeiten laut google maps wird das nichts. Du solltest 30% draufschlagen. Die google Zeiten passen nur auf reinen „Autobahn Etappen“. Wenn Du die Flüge schon gebucht hast würde ich nach meiner kurzen Recherche doch vom Osten abraten. Alle Leute die ich kenne und die auf...
  12. N

    Kuba Rundreise 22 Nächte - Route zu hektisch?

    El Capitan ist echt schön.Badeschuhe mitnehmen da die Felsen garstig sind. SdC - Cayos sind ca 520 km. Das ist schon viel für Kuba an einem Tag. Ich würde bis Camagüey fahren und dort im Gran Hotel absteigen. Tolle Dachterrasse und gutes Restaurant.Das Buffet abends ist sehr ordentlich. Auf...
  13. N

    Kuba Rundreise 22 Nächte - Route zu hektisch?

    Hier mal ein älteres Thema zur Pilon-SdC Strecke: Küstenstrasse nach Santiago de Cuba
  14. N

    Kuba Rundreise 22 Nächte - Route zu hektisch?

    Moin Anna, Eure Route ist schon machbar,aber anstrengend.Nach unserer ersten Rundreise (Nummer 5 geht in 4 Wochen los),machen wir keine Stops nur für eine Nacht.Min 2 Nächte,gerne auch 3. Da Santa Clara und Las Tunas ziemlich öde sind würde ich die Tage auf Camagüey und Schweinebucht...
  15. N

    Erlebnisse zur Rundreise - Dezember 2018

    Toller Bericht und sehr nett geschrieben. Vielen Dank!