Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktueller Inhalt von MAT

  1. MAT

    Abgelaufender Kinderpass

    Ein gültiger deutscher Pass sollte doch genügen.
  2. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Dann danke ich auch Dir nochmal hier für Dein Lob, Dominik!
  3. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    @ Don Arnulfo: Nee, Knoppers gab es nicht. Hat nur so gut gepasst, weil es gerade halb 10 war. @Mama: Unser "Dildo" ist ein Gerät namens Bite Away, das mit Hitze arbeitet und (grob beschrieben) Mückenstiche neutralisiert.
  4. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Hi Mama! Warum nur, hab ich beim Absenden des finalen Posts schon geahnt, dass die erste Reaktion von Dir kommen wird? Sicher, weil Du am selben Kubavirus "erkrankt" bist, wie wir inzwischen auch. Das hab ich jedenfalls so aus Deinem Bericht rausgelesen. Du findest den "Kurzbericht" toll...
  5. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 12, 06.04.2019 endlich wieder daheim Wir kommen über GB rein (raus geflogen waren wir über Frankreich) und geschätzt über Köln ist richtig was los! Gegenverkehr, Querverkehr, Begleitflüge. Alles extrem schwer zu knipsen, wenn man nur ein kleines, dreckiges, halb...
  6. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 11, 05.04.2019 Hibiscusblüte und Sand im Koffer Noch vor dem späten Frühstück sitzen wir auf der Terasse unseres EG-Zimmers und genießen rauchend den Sonnenschein und die schon wieder schallende Livemusik. Ich hab schon wieder das Handy im Anschlag, um einen Gecko zu knipsen...
  7. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 10, 04.04.2019 Cayo Largo - Havanna und Palmettosamen Frühstück gibt es natürlich auch heute wieder wieder in der Snackbar "Solazul", wieder ohne Bestellung. Es ist weit nach 10 Uhr. Da der Checkout bis 12 Uhr erledigt sein muss, haben wir schon alles Gepäck dabei. Das Personal...
  8. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 9, 03.04.2019 Rochen und Kolibri Wieder zu spät aufgestanden, um am Buffet zu frühstücken. Ok. Ist eigentlich auch Absicht. Die Pizza in der Snackbar "Solazul" ist einfach zu lecker! Wir sitzen kaum am Tisch, schon kommen Cola und Cappuchino angeflogen. Nanu? Wir haben doch noch...
  9. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 8, 02.04.2019 Chrom und Stinkefinger Nach dem "Frühstück" erkunden wir gegen Mittag das Ranchon "Lindarena", um zu checken, ob man hier vielleicht noch besser frühstücken kann, als im Solazul. Wir schauen uns das Buffet an - und trauen unseren Augen nicht. Man bekommt hier...
  10. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 7, 01.04.2019 Katamaran und Moskitos Heute steht die Katamaran-Tour auf dem Plan! Zum Frühstück gibt es wieder Pizza "quatro estaciones" und Cola in der Snackbar "Solazul". Danach noch etwas DW im Fernsehen, um die Zeit bis zur Katamaran-Tour rum zu kriegen. 15 Uhr soll der Bus zur...
  11. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 6, 31.03.2019 Strandwanderung und Geburtstag Sonja hat heute Geburtstag! Heute Abend soll es "a la Carte" im Ranchon "Lindarena" geben. A la Carte haben auch wir 1x pro Woche inklusive! Aber wir hatten nicht reserviert. Also, Micha! Mach mal, dass wir auch noch ein Plätzchen an Eurem...
  12. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 5, 30.03.2019 Quadtour und DDR - Führerschein 6 Uhr wach. Draußen ruhig, sternenklar und trotzdem wieder über 20 °C. Hat schonmal jemand morgens um 6 "nacksch" und rauchend in einer Hängematte auf dem Balkon eines kubanischen Hotels gelegen, OHNE zu frieren? Probiert's mal aus! Zur Not...
  13. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 4, 29.03.2019 LSF30 und schnorcheln Morgens 5:30 Uhr werde ich wach, weil es ziemlich heftig regnet. Ist aber nach wenigen Minuten vorbei. Auf dem Balkon hat es trotzdem über 20 °C. Also brauche ich zum rauchen nur eine Zigarette und ein Streichholz (Feuerzeug wurde ja eingezogen)...
  14. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    4:30 Uhr geht der Wecker - um 6:00 Uhr sollen wir ja schon abgeholt werden. 5:40 Uhr rappelt unser Telefon. Dran ist die Rezeption. Ich verstehe kein Wort, weiß aber, was der Cubanero will und sage ihm in schlechtem Englisch, dass wir runter kommen. Er versteht mich natürlich. Sein Englisch ist...
  15. MAT

    Badeurlaub auf Cayo Largo, März/April 2019 - ein "kurzer" Reisebericht

    Tag 2, 27.03.2019 Havanna bei Tag und zurück nach Varadero Gegen 09:00 Uhr erscheinen wir zum Frühstück. Das Angebot ist reichlich und alles andere, als schlecht! Nach dem Frühstück geht es vors Hotel, eine rauchen. Wer sitzt da schon rauchend und wartet auf uns? Unsere Bar - Freunde mit...
Oben Unten