Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktueller Inhalt von kubanews

  1. kubanews

    VISA - Mastercard - Bargeld

    Kuba ist aus dem Portfolio der Länder in die man Geld anweisen kann rausgeflogen - Stand Ende März 2012 Weil ich die Seite mache und als Projekt mit einem Partner führe. kubanews
  2. kubanews

    Mit dem Almendrón durch Havanna

    Hallo, ich habe auf meiner letzten Reise sehr viel Zeit im Almendrón (Routentaxi) verbracht und möchte meine Erfahrungen gern teilen. Infos zum Fahren mit dem Almendrón kubanews
  3. kubanews

    Schönster Stadtteil in Havanna?

    Für den Link zum Almendrón kann ich den Beitrag nicht abspeichern, deshalb poste ich gleich mal drunter. kubanews
  4. kubanews

    Schönster Stadtteil in Havanna?

    Also mir persönlich gefällt Vedado bisher am besten: Malecón leicht zu erreichen, viele Hotels, einge Clubs, jede Menge Imbisse und Restaurants, die beste Bar der Stadt im Embassador (der beste Mojito der Stadt), von Habana Vieja immer auch gut zu Fuß zu erlaufen, mit dem...
  5. kubanews

    VISA - Mastercard - Bargeld

    Und hier noch nen Link zu meinen Erfahrungen mit einer weggekommenen Kreditkarte - aus der Retrospektive nen lehrreiches Abenteuer. http://wiki.kubafeeling.de/index.php?title=Kreditkartenverlust Schönen Abend wünscht kubanews
  6. kubanews

    2.2.2012 um 20:15 auf 3sat

    Auf 3sat läuft heute Abend ne Dokumentation über Kuba. http://www.3sat.de/programm/?viewlong&d=20120202#2015 Viel Spaß beim Anschauen Matthias
  7. kubanews

    Erfahrungsbericht Bookingportal HavanaCasaParticular.com

    Jo, jetzt geht es - wer weiß woran das lag Matthias
  8. kubanews

    Erfahrungsbericht Bookingportal HavanaCasaParticular.com

    Tja bei dem Service auch nicht verwunderlich, dass der abgeschaltet wird :) Bis Anfang Januar war er aber noch erreichbar - vllt hat er ja seine Rechnung nicht bezahlt und wurde zwangsweise off genommen.
  9. kubanews

    Erfahrungsbericht Bookingportal HavanaCasaParticular.com

    Dieser Berechnung kann ich nicht widersprechen :) Meine Rechnung geht trotzdem etwas anders :) Ich bezahle die Casa allein, auch wenn ich sie zu zweit bewohne - macht also eine andere Berechnung. Dazu kommt, ich brauche keinen Luxus. Ein vernünftiges Bett, nen einfaches Bad und etwas Platz, um...
  10. kubanews

    Erfahrungsbericht Bookingportal HavanaCasaParticular.com

    Also 35 oder 40 CUC für ne Casa geht ja mal gar nicht, dann kann ich auch ins Hotel gehen. Mein Maximalpreis für nen Privatunterbringung liegt bei 30 CUC. Ich weiß, dass es für den Vermittler üblich ist 20% zu kassieren - also bis zu 6 CUC. Das finde ich echt nicht in Ordnung. Dann suche ich mir...
  11. kubanews

    kubanews stellt sich vor :-)

    Danke für die Willkommens-Grüße. Matthias
  12. kubanews

    Erfahrungsbericht Bookingportal HavanaCasaParticular.com

    Liebe Kubareisende, ich habe für meinen letzten Aufenthalt in Havanna eine Casa schon in Deutschland gebucht, weil das für mich ein deutlicher Preisvorteil gegenüber einem Hotel war und ich nicht im Zentrum von Havanna leben wollte. Schon ca. 6 Wochen vor meiner Ankunft buchte ich eine...
  13. kubanews

    kubanews stellt sich vor :-)

    Liebe Kubainteressierte, ich moderiere die Facebook-Seite Kubanews und bin auch immer an Neuigkeiten aus Kuba interessiert, um sie allen meinen Mitlesern zur Verfügung zu stellen. Ich bin erst zwei Mal auf Kuba gewesen, im September 2011 und diesen Monat jeweils für zwei Wochen. Insel und...
Oben Unten