Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich ja auch ein Cubahasser, denn ich Liebe das Cubanische Volk und das Land aber nicht die Regierung mit ihrer Diktatur. Dann kann kann man auch sagen, alle Freiheitsliebenden Menschen sind nach Meinung der Kommunisten Freunde Cubahasser. Sehr Seltsam. Alle Vorzüge der Demokratie mitnehmen aber auf Kommunismus abfahren. Das nennt sich Doppelmoral.
 
Was fehlt denn deiner Meinung nach, Subjekt,Objekt, Prädikatsverband und sogar der Punkt am Ende sind doch da:
Bildschirmfoto vom 2022-07-03 11-32-20.png
Oder habe ich mit Geheimtinte geschrieben, die du durch eine bestimmte Brille nicht sehen kannst? Gut, im Zitat stimmt wohl etwas grammatikalisch nicht so ganz, aber das wollte ich lieber nicht verfälschen.
 
Da machen hierzuforum einige leider keinerlei Unterschiede. Was eine Carolina Barrero oder einen Yunior Garcia Aguilera von Spinnern wie Alexander Otaola und anderen reaktionären Idioten hauptsächlich in Miami unterscheidet, das wollen diese Leute nicht einmal wissen. "Alles Kontras!"
Bei einem solchen "Differenzierungsvermögen" wird mir auch klar, wie man den Begriff "Kubahasser" gegen alles und jeden peitschten kann, der eine Ein-Parteien-Diktatur in Frage stellt. Und Zeit und SZ machen sehr wohl klare Differenzierungen, indem sie diesen Begriff nämlich ausschließlich für republikanische aggressive Reaktionäre verwenden.
FVXMbqHWAAEBVet.jpg
 
Was fehlt denn deiner Meinung nach, Subjekt,Objekt, Prädikatsverband und sogar der Punkt am Ende sind doch da:
Du weißt sehr wohl, dass es das nicht ist, worum es geht, du hast keinen konkreten Punkt gemacht und natürlich nicht wirklich etwas gesagt. Stattdessen nur lustige Lückentexte mit Deutungsspielraum, aber die Mühe mache ich mir bei dir nicht mehr, dich auch noch in deinem Missverstehen-Wollen zu verstehen. Wenn jemand nicht klar und redlich kommunizieren will, dann ist das eben so.
Das ist auch so ein Aspekt, der ein Klima in einem Forum bestimmt.
 
Ich bitte herzlich

@Auggie Wren
@Chris
@El Lobo
@guajiro
@Marcito
@nico_030

(in alphabetischer Reihenfolge und die Liste ist sicherlich nicht vollständig)

um mehr Sachlichkeit hier im Forum. Mein Vorschlag wäre, jeden Beitrag vor dem Senden nochmals kritisch durchzulesen und zu überlegen, ob das geschriebene auch sachlicher formuliert werden könnte.

Bei @alibaba und @Don Arnulfo würde ich mich natürlich auch darüber freuen, aber da habe ich mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass eine solche Bitte entweder verpufft oder ggf. sogar kontraproduktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar keine von mir geschriebenen
erkennen, sondern benutze gerne die Zitatfunktion. Manchmal scheint es mir eben angebracht, die Worte anderer wieder zu benutzen, in einigen Fällen, um dem Schreiber zu antworten oder ihm inhaltlich oder auch bezüglich dessen "redlicher Gesprächsführung" anhand der eigenen Wortwahl einen Spiegel vorzuhalten. Wenn dir das nicht gefällt,
dann ist das eben so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben