Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neu hier und wissbegierig

AlexM

Nutzer
Registriert
1 März 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Hallo alle miteinander,

mein Name ist Alex und ich bin neu hier. Ich freu mich so sehr hier zu sein.

Vor 3 Jahren war ich im Urlaub in Florida und habe den ganzen Staat gesehen. Der Plan war es auch für ein paar Tage nach Kuba zu reisen, jedoch hat es leider nicht geklappt. Ich habe schon so viel über Kuba gelesen und hoffe, dass ich bald endlich dort hinreisen kann. In der Zwischenzeit freue ich mich schon mit euch über Kuba zu unterhalten und hoffentlich dem ein oder anderen zu helfen.

Was macht ihr am liebsten, wenn ihr nach Kuba reist? Ich wäre für jede Idee sehr dankbar, die meinen zukünftigen Kuba Trip einzigartig macht. :)
 
Hallo Alex,

Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß beim Stöbern und beim Austausch von Infos. Da ich ja hier in Havanna lebe und arbeite könnte ich mit dem, was mir hier gefällt Bücher füllen. Aber das Wichtigste sind mir hier meine Familie und die Menschen um mich herum.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hola Alex! Herzlich willkommen!!
Uy, Chris hat Recht, über Kuba kann man viel erzählen und es würde Bände füllen (wie eigentlich jedes Land...). Es hängt natürlich auch davon ab, was einen interessiert! Am besten Du liest hier mal ein bisschen. Und wenn Fragen auftauchen, nur zu!
 
Hallo Alex, willkommen im Forum; was gefällt mir an Kuba (ein Auszug): Kuba, die vielfältige Landschaft, die beeindruckenden historischen Städte, zum Teil auf Grund geringer Reparaturen an den Gebäuden mit einem gewissen morbiden nostalgischem melancholischem Charme; vor Allem aber die grundsätzlich (deshalb da derzeit mit Einschränkungen durch die Corona Situation) freundlichen, lebensfrohen, offenen, positiven, kommunikativen u kreativen Menschen; die Musik u die Stimmung; alte zum Teil liebevoll gepflegte Ami-Schlitten aus den 50er Jahren; das warme aber zumeist nicht extrem heisse Wetter mit milden Wintern in dem man trotzdem im Meer schwimmen u die vielen zumeist nicht überfrequentierten und naturbelassenen Sandstrände mit Kokospalmen etc geniessen kann; Kunst u Kultur (insb in Havanna; dazu gehört meiner Meinung nach auch das Revolutionsmuseum zum Verständnis des Systems); seit meiner ersten Reise (von über 20) vor mehr als 10 Jahren; Kuba hat viele Facetten, die es zu entdecken gilt, lasse dich bei deiner ersten Reise inspirieren :) saludos aus Wien, nosanto
 
Zurück
Oben