Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sprachkurs Uni Havanna

*Sarah*

Nutzer
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hola,

hat bereits jemand von euch Erfahrungen mit den an der Uni Havanna angebotenen Spanischkursen (bzw. den deutschen Anbietern, die solche Sprachreisen organisieren)?

Leider gibtes im Internet kaum Erfahrungsberichte/Bewertungen.

Tausend Dank an euch
Sarah
 
Oder kennt jemand das Problem mit Studenten-/Touristenvisum?
 
Hallo Sarah

Die hier haben diesbezüglich Erfahrungen: Eine Andere Welt ist möglich

Bezüglich Studentenvisum war es bei mir so, dass ich zuerst mit einem Touristenvisum eingereist bin und mir dann vor Ort das Touristenvisum zu einem Studentenvisum umwandeln konnte. Dabei war mir die Uni in Santiago de Cuba behilflich.
 
Danke für deine Antwort und deinen Tipp. Leider konnten mir die Leute aus dem Projekt nicht weiterhelfen. Vllt findet sich ja noch wer anderes, der in Havanna einen Sprachkurs gemacht hat: ) konntest du das Visum am Ende wieder zurücktauschen,so dass du noch reisen konntest?
 
Also in Kuba nimmt man das nicht so streng. Ich erhielt ein Studentenvisums für ein Jahr, obwohl ich nur 7 Monate Student war. Ich musste den Ausweis jedoch nicht umtauschen und konnte den Ausweis auch zum Reisen benutzen.
 
1. Wie sind deine derzeitigen Castellano- Fertigkeiten A1- oder C2?
2. willst Du dort spanisch erst LERNEN ?
oder
3. möchtest du dort Cultura Esp y Cubana STUDIEREN..

denn...
gemeinhin hat man vor der Zulassung zu einem Studium das betreffende Leistungsfach schon +6 Jahre am Gymnasium und legt eine Eingangsprüfung ab .... so kenne ich es.
 
Ich möchte dort nicht studieren, sondern lediglich einen Sprachkurs absolvieren. Das geht m.E.ohne Vorkenntnisse.
 
Hallo zusammen!
@Sarah der Thread ist nun schon eine Weile alt, aber konntest du einen guten Sprachkurs finden? Ich interessiere mich selbst auch für Sprachkurse in Kuba und bin da noch auf der Suche nach der richtigen Sprachschule. Vielleicht hast du Empfehlungen?
 
Zurück
Oben