Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transfer vom Flughafen in die Altstadt von Havanna

Robinson

Neuer Nutzer
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
In vier Tagen fliegen wir mit Condor nach Havanna. Da wir einen Invidual Urlaub machen, müssen wir alles selbst organisieren. Wie viel kostet aktuell ein Taxi vom Flughafen in die Altstadt von Havanna, wo wir eine CP Unterkunft haben? Haben die Taxis ein Taximeter oder läuft alles über Preisvereinbarung? Wie viel kann man maximal am Bankautomaten abheben?
Später haben wir einen Mietwagen. Kann man mit Kreditkarte an der Tankstelle bezahlen?
 
Hallo Robinson,
üblicherweise wird ein Preis vereinbart. Da bist du bei 25 CUC aufwärts (wobei das durchaus realistisch ist) dabei.
Wieviel beim Automaten abgehoben werden kann ist unterschiedlich (auch welche Banknoten noch verfügbar sind), du kannst aber auch probieren mehrmals hintereinander abzuheben.
Kreditkarte an der Tankstelle kannst du vergessen, sind als Zahlungsmittel in Kuba nicht wirklich verbreitet.
liebe Grüße, Caney
 
Hallo Robinson,
Taxameter gibt es soweit ich es mitbekommen habe in den Taxis keine. Der Preis wird, wie Caney schon erwähnt hat, vorher vereinbart. wie viel du dann zahlst hängt auch ein bisschen von deinem Verhandlungsgeschick ab. Vom Flughafen in die Altstadt kannst du mit etwa 20 - 40 CUC rechnen.

Falls dir das weiterhilft: mit meiner Kreditkarte kann ich maximal 200 CUC abheben. Das kann ich aber mehrmals machen, bis das tägliche Kreditkartenlimit erreicht ist.
 
Hallo zusammen!
Nun ist dein Urlaub wahrscheinlich schon lange rum- ich hoffe es war schön!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Preis vorab verhandelt wird. War es bei dir am Ende auch so?
 
Zurück
Oben