Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tagesausflüge ohne Mietauto

Von Santa Clara bis Varadero sind's ca. 3 Std. - Autobahn bis Jagüe Grande (bei der großen Kreuzung, bei Fiesta Campesina, da kann man noch den besten Kaffee bei Gisela trinken) und dann rechts ;)
 
schöner als cayo coco? und wie komme ich da hin?

Ich war selber noch nicht auf Cayo Largo, aber das soll wohl wirklich paradiesisch dort sein. Reine Hotelinsel, aber nicht überlaufen. Hin kommst du ausschließlich über einen Flug von Havanna. Die Flüge können aber soweit ich weiß nicht einzeln gekauft werden sondern nur zusammen mit einem hotel gebucht werden.

Santa Clara bietet sich gut als Zwischenstopp zwischen Trinidad und Varadero an.
 
... auf Cayo Largo, aber das soll wohl wirklich paradiesisch dort sein. Reine Hotelinsel, aber nicht überlaufen.

So ist es!

Die Insel ist etwas größer, als Varadero, hat aber nur 6 Hotels. Die Hotelstrände sind alles andere, als überlaufen.
Wir haben eine ca. 5 km lange Strandwanderung vom Hotel Sol Cayo Largo bis nach Playa Paraiso gemacht. Nach 10 Minuten Fußweg waren wir ganz allein und uns kamen insgesamt 5 Leute entgegen...

Die Inlandsflüge Varadero-CL und CL-Havanna waren in unserer Reise schon drin. Darum kann ich über eigenständige Buchung nichts sagen.

Cayo Largo ist übrigens aktuell erst wieder ab Dezember buchbar. Soweit mir bekannt, sind derzeit alle Hotels wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Darum geht aktuell auch kein Flieger dort hin. Nächstes Jahr sind wir wieder dort. Dann für 2 Wochen statt nur einer - und im Anschluss an eine kleine Rundreise.

Das Hotel Sol ist ein Traum. Es gibt dort nur 4-Zimmer-Häuschen, die auf Stelzen quasi mitten im Riff stehen. Keine Bettenburgen! Die reichlich vorhandenen Kanadier waren allesamt friedlich und eigentlich niemals laut, oder lästig. Auch die genießen dort Urlaub ohne Trubel.

Die Strände dort haben sogar FKK-Abschnitte (in Kuba eigentlich verboten)! Aber da müsst Ihr mit Kindern ja nicht hin gehen. Für uns war es ein Entscheidungskriterium.

20190328_113150.jpg
 
wow hört sich echt toll an! wir haben uns jetzt für varadero entschieden da die flüge nach varadero doch deutlich günstiger sind als nach havanna. somit hat sich das von selber erledigt. cayo largo hab ich aber am schirm - lässt sich ja mal für eine besonderen strandurlaub planen ... lg Regina
 
Zurück
Oben