Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casas über Airbnb buchen

LilliMarie

Nutzer
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Vielen Dank für die Aufnahme und ich habe auch gleich ein paar Fragen.

Ich habe schöne Unterkünfte auf Airbnb gesehen. Eben habe ich auf Facebook in einem Forum gestöbert und gelesen dass es wegen der US Gesetzen verboten ist über Airbnb zu buchen. Da schreibt einer was von hohen Strafen. Der Post ist auch relativ aktuell.
Weiß jemand davon was?


Außerdem wüsste ich gern ob es Alternative empfehlenswerte Webportale gibt zur Buchung von Casas von privat.
Bei Airbnb gefällte mir die Sicherheit mit Zahlung falls mal was vor Ort nicht klappt.
 
Airbnb ging bei uns nicht. Wir mussten das weglassen.
Rückblickend würde ich manches ähnlich, manches anders machen.

1. Wenn Du weisst, wohin Du willst, dann frage doch einfach hier, ob jemand in der Gegend ein Casa empfehlen kann.
2. Warum buchst Du nicht erst nur die ersten 1 oder 2 Nächte und fragst dann, ob Du verlängern kannst, oder ob man Dir weiterhelfen kann, wenn Du dort noch länger bleiben willst?
3. Wir haben über booking.com akzeptable Erfahrungen gemacht. Andere haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


Manche Casas haben sogar eine eigene Website, - und somit kann man direkt Kontakt herstellen.
Dabei würde ich diese bevorzugen, wo hier im Forum Erfahrungen vorliegen. Das
ist aber meine eigene Meinung, ich kann keine Garantien geben.
Ich zitiere mal den Deutschen, wo wir übernachtet haben (Casilda): "Ich kann kaum eine Empfehlung geben, weil sich das radikal schnell ändert. Das gilt aber nur für Sachen, die ein wenig weiter weg sind. In der näheren Umgebung geht das besser. " = die Empfehlungen sollten daher vielleicht so neu wie möglich sein.

Warte mal ab, was andere hier im Forum dazu sagen können
 
Danke für deine Antwort

Warum ging die Buchung bei Airbnb bei euch denn nicht?
Ich habe vorhin noch mal bei Airbnb nachgelesen und die schreiben sie hätte eine Ausnahmegenehmigung .

Booking.com haben ich auch geguckt aber ich finde das Airbnb mehr schöne Angebote hat und auch bessere Preise.
Ich denke auch warum sollte Arbnb nicht erlaubt sein und Booking.com aber schon.

Eigendlich buchen wir auch gern spontan vor Ort haben aber die Befürchtung Probleme mit der Sprache zu bekommen. Englisch geht aber spanisch nicht. Ich möchte aber noch einen Sprachkurs für die Grundlagen machen.

Ich bin gespannt was andere hier schreiben
 
Es tut mir leider, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Echt, keinen Schimmer mehr.
 
Hallo LilliMarie,

wir hatten die meisten Casas via visitkuba gebucht.
Direkter Mailkontakt zu den Casabesitzern, Zahlung erst bei Abreise.
Dazu sollte man aber wissen, dass, wenn man anfragt, Geduld haben muss. Da das mit dem Internet auf Kuba ja nicht mit unserem zu vergleichen ist! Hier fallen keine Kosten an und nur der Casabestizer verdient daran!
Wir hatten ja ein Jahr Planung, und so konnte ich Monate vorher alles in Ruhe buchen! Und wir wurden bei keiner Casa entäuscht!
Die letzte Casa in Havanna hab ich via mycasaparticular gebucht - hier war eine Anzahlung (Gebühr) fällig, Rest bei Abreise.
 
Hallo LilliMarie,

hast du denn mittlerweile deine Reise schon gemacht? Ich habe ebenfalls eine Unterkunft über Air bnb für Oktober gebucht und erst danach von dem Verbot gelesen.
Wäre interessant zu erfahren, wie es bei dir geklappt hat!

Liebe Grüße,
Sarah
 
Hallo,

ihr könnte ganz normal Casas bei AirBnB buchen. Ihr werdet da bei der Buchung nach einem Grund für die Reise gefragt. Da gebt ihr dann "Unterstützung für das kubanische Volk" an. Das ist wichtig. Die amerikanischen Restriktionen beziehen sich auf Gruppenreisen und Kreuzfahrten. Im weitesten Sinne karitative Reisen nach Kuba sind nicht betroffen und das macht ihr ja indem ihr das kubanische Volk unterstützt. Die hohen Strafen von denen LilliMarie im Eingangspost spricht betreffen nicht euch, sondern das Unternehmen (in dem Falle AirBnB) welches Handel mit Kuba treibt. Wir als Deutsche/ Europäer sind in keiner Weise von amerikanischen Restriktionen betroffen.

Ich war jetzt im Juli auf Kuba und habe meine Casa über AirBnB gebucht und auch vorher habe ich das schon oft gemacht. Bis jetzt ging es immer ohne Probleme; Buchungen wurden angenommen und die Zahlungen sind angekommen.
 
Hallo LilliMarie,

hast du denn mittlerweile deine Reise schon gemacht? Ich habe ebenfalls eine Unterkunft über Air bnb für Oktober gebucht und erst danach von dem Verbot gelesen.
Wäre interessant zu erfahren, wie es bei dir geklappt hat!

Liebe Grüße,
Sarah
Hallo Sarah,

Nein, unsere Reise steht noch bevor.

Wir haben jetzt Casas bei Airbnb gebucht. Wir haben es wie im nächsten Post beschrieben gemacht und als Grund „Unterstützung der Bevölkerung“ angegeben.
Mit den Casa Besitzern haben wie bereits geschrieben.
 
Zurück
Oben