Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Päckchen

2Raben

Erfahrener Nutzer
Registriert
18 Feb. 2019
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
68
Ich möchte gern einen grossen Briefumschlag nach Kuba schicken, in dem ein grosses Bild steckt.
Das Bild ist ein Farmer, der sich eine selbstgerechte Zigarre anzündet. Und natürlich ist das der Farmer auf dem Bild, der das Bild kriegen soll. Ist er ja schliesslich mit seinem hauseigenen Produkt.
Das ganze habe ich schön aufziehen lassen auf einen harten Untergrund, in bubblewrap eingeschlagen und alles ist fix und fertig. Zwei Zeilen noch dazu - und auf dem Umschlag schreibe ich: Darf zu Prüfzwecken geöffnet werden.
Frage: kommt sowas normalerweise an? Hat der Farmer Probleme zu erwarten, muss er den Umschlag evtl. in einer grösseren Stadt abholen oder dafür was zahlen?
Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
 
Hallo und willkommen!
...wenn der Farmer in Viñales ist und Benito heißt, und das ganze nicht zu viel wiegt, nehm ich's im April mit! ;)

Also ich selbst vermeide das Schicken nach Kuba wo es geht.
Aber prinzipiell seh ich da bei Dir keine Probleme für den Farmer! Denn: wer könnte daran denn interessiert sein?! Dinge "verschwinden", oder kommen nicht an, wenn sie auch für andere nützlich sein könnten. ;)
 
Ähem, nein und nochmal nein und danke ;)
Leider heisst der Bauer nicht Benito, sondern Alexis und ich glaube, ich kann Dir das schlecht mitgeben, weil ich das Dir schicken müsste und das könnte mit der Zeit knapp werden, weil ich nämlich nicht in Europa wohne.
Aber man, - vielen Dank für das Angebot! Total nett.
Also ich habe das Päckli heute fertiggemacht und wenn ich meinen Reisebericht schreibe, dann versuche ich auch mal drei Bilder hochzuladen. Es ist wirklich ein Traumbild geworden.
Ich hab den Krempel gut verpackt, auf den Monsterumschlag geschrieben "darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" und fröhliche 50 CAD dafür gezahlt.
Schaun wir mal, ob das glatt durchgeht.
Du fährst wieder hin? Na dann viel Spass - ich vermisse die Sonne, die Palmen und die miesen Strassen ;)
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich gut auskennst - aber ich glaube, wenn Du einen Farmer besuchst, dann hätte ich einen Tip: nimm als "Gastgeschenk" irgendwas gegen Rückenschmerzen mit. Echt, ich war beeindruckt, wie hart diese Leute noch Arbeiten. Aber dazu später mehr im Reisebericht.
Jetzt hoffe ich noch, daß ich meinen post hier auch wirklich als Antwort auf den Deinen gesetzt habe und nicht als Antwort auf meinen eigenen. Ich bin irgendwo nicht so richtig fit, wie das hier geht. Aber das wird schon noch, hoffe ich.
Jetzt geh ich erst mal Abendessen. Tschüss!
 
Zurück
Oben