Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Visa für Personen mit Ausreisesperre / Visumsänderung in Dtl

Doctora

Nutzer
Registriert
23 Dez. 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich wollte mal nachhorchen ob sich hier irgendjemand etwas mit Visa- und Ausreisemöglichkeiten für ausreisegesperrte Cuban@s auskennt?? Fachärzte, Militär etc...
Wie kann solch ein Mensch ein Visum für einen längerfristigen Aufenthalt in Deutschland erhalten (und dann damit ggf Kuba verlassen mit einer maximal für einen befristeten Urlaub ausgestellten Ausreisegenehmigung)?

Weiß jemand, ob in solchen Fällen ein Schengen-Visum ausnahmsweise in Deutschland ohne erneute Rückkehr nach Kuba in ein anderes geändert werden kann?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben