Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fesstellung einer Erschleichung des Schengen Visum nach dem der Partner in Deutschland eigereist ist

Michelo

Nutzer
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wer hat Erfahrung was passiert man nach dem man den Partner nach Deutschland eingereist ist als Ehegattenachzug festgestellt hat daß der jennige ein in Cuba betrogen hat und es der Ausländerbehörde meldet daß der jennige nur nach Deutschland wegen des Visum da ist und nicht weil er wirkich vorhatte die Ehe nach zu gehen. Danke
 
...also soweit ich weiß, muss die Person 3 Jahre mit Dir verheiratet sein um in Deutschland bleiben zu können.
Wie das organisatorisch dann genau läuft, weiß ich allerdings nicht... Scheidung einreichen?
 
Der Ehegatte bekommt theoretisch (und auf individueller Entscheidung der ABH) zwar dann keine Aufenthaltskarte, aber abgeschoben wird niemand.
 
Achtung, gefährliches Halbwissen da es nicht mein Fachgebiet ist: Eine Scheinehe ist es nur dann, wenn die Ehe mit der Vorsatz geschlossen worden ist, sie gar nicht zu führen sondern lediglich zur Erschleichung eines Aufenthalttitels dient. Betrug im Sinne von fremdgehen ist kein Indiz für eine Scheinehe. Dem deutschen Staat, und das meine ich sehr grundsätzlich, geht es einen feuchten Kehricht an wie seine Bürger eine Ehe führen. Schnell die Scheidung einreichen dürfte da der einfacherer Weg sein als über das Ausländerrecht zu gehen. Nach der Scheidung feiern und es als Erfahrung abhaken.

LG Pino
 
Zurück
Oben