Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

zu viert mit Gepäck - welches Transportmittel sollten wir nehmen

RiO

Neuer Nutzer
Registriert
19 Jan. 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Liebe Kuba-Auskenner,

wir wollen im März zu viert nach Kuba fahren.
Bisher dachte ich daran einen Mietwagen zu nehmen. Hier im Forum liest man jedoch häufig, dass das doch keine so gute Idee sei. Ein normales Taxi ist aber vermutlich zu klein (vier Passagieren plus Gepäck). Sind die Collectivos auch nur Autos oder eher Kleinbusse?
Was würdet Ihr Empfehlen?
Unsere Etappen:
Havanna-Vinales
Vinales-Trinidad
Trinidad-Havanna
 
Hallo ihr habt euch Hauptstrecken von Viazul ausgesucht. Ich würde über Internet vorbuchen und schon ist alles gelöst.
Die staatlichen Taxis gibt es auch als Großraumtaxis, wenn Geld keine Rolle spielt. Ansonsten sind die alten Oldtimer ja zum Teil auch mit mehr Platz zu kriegen. Aber von außen immer bedenken, wenn kein Ersatzrad von außen angeschraubt, liegt eins im Kofferraum und nimmt Platz weg.
Die von euch gewählten Strecken sind normal befahrbar für Kuba, also Mietwagen geht auch. Nur dann besser Casa mit eigenen verschließbarem Parkplatz aussuchen vor Ort oder zumindest jemand für die Nachtwache bezahlen.
Welche besser ist, kann glaub ich keiner sagen, jeder hat bei irgendwas schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht, hängt ja auch zum Teil von spanisch-Kenntnissen ab.
 
Danke für die Antwort. Mit den Spanisch-Kenntnissen sieht es leider eher schlecht aus. Ich habe inzwischen auch Angebote für sog. Privattransfers gefunden. Also quasi wie ein Taxi nur für uns vier. Das kostet nur etwas mehr als vier mal die Buskarte. Gibt's dazu auch schon Erfahrungen?
 
Hallo,
wie hat der Transfer mit dem Taxiservice denn geklappt? Habt ihr alle Strecken von Deutschland aus vorgebucht oder Vorort?
Wir reisen als Familie( 4 Personen) und ich denke das wäre die beste Transportmöglichkeit. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Taxiunternehmen gemacht?
Oder würden die Reiseprofis unter euch empfehlen die Taxifahrt direkt Vorort zu buchen? Es wären folgende Strecken 7/18:
Havanna- Vinales - Taxi
Vinales - Playa larga - Taxi
Playa Larga - Trinidad - Taxi
Trinidad - Cienfuegos - Viazul - auch lieber verbuchen??? oder ist Taxi genau so teuer?
Cienfuegos - Playas del Este - Taxi
 
Hat alles super geklappt. Wir hatten die Sightseeing Transfers gebucht. Da war ein Fahrer und ein zusätzlicher Tourguide dabei. Die Minivans waren zwar schon etwas ältlich - Kuba halt - aber das Timing war perfekt. Immer pünktlich und zuvorkommend.
Nicht ganz billig, aber zu empfehlen.
 
Hallo Cili,
also ich würde empfehlen, vor Ort zu schauen, da Ihr ja keine Ausflüge mit Taxi machen wollt, sondern lediglich jeweils von A nach B kommen wollt. Das ist spontan gut machbar und oft sind auch die Casa-Besitzer hilfsbereit oder kennen Fahrer...
ich würd mich nur vorher schlau machen, was ungefähr die Preise pro Strecke sind...
Die staatlichen (modernen, klimatisierten) Taxis haben in der Regel Fixpreise, bei den privaten Fahrern (normalerweise klapprige Oldtimer) könnt Ihr eher versuchen zu handeln...
Grüße!
 
Zurück
Oben