Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo Zusammen :-)

Stummeschwster

Neuer Nutzer
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wir kommen aus Düsseldorf und möchten Ende Januar für 2 Wochen nach Kuba. Nachdem ich 2000 schon einmal auf Kuba war und von Varadero aus einige Ausflüge unternommen habe möchten wir jetzt zusammen individuell durch Kuba und in Casas übernachten. Für meinen Mann ist es das erste Mal auf dieser wunderschönen Insel. Ich war damals in Havanna, Cienfuegos, Trinidat, Topes de Collantes. Jetzt möchten wir in Havanna beginnen, Vinales, Trinidad, und die letzten Tage etwas Strand und schnorcheln. Und da brauche ich bitte Eure Hilfe. Wo kann man auf dem Weg von Trinidad nach Havanna gut schnorcheln. Ich dachte an Playa Larga, ist das Ok?

Viele liebe Grüße aus Düsseldorf
Andrea und Markus
 
Hallo Ihr!
schön, Euer Plan! ja, ich find, man kann in Playa Larga bzw. in der unmittelbaren Umgebung gut schnorcheln! da ist z.B. ca. 16km außerhalb von Playa Larga auf dem Weg nach Playa Girón die sogenannte "Cueva de los Peces", da gibts auch Equipment zum Ausleihen (man kann auch tauchen) und auf der einen Seite der Straße ist direkt das Meer wo man super schnorcheln kann, auch zu einem Boot, auf der anderen Seite ist so ein "Wasserloch" im Kalkgestein, da sieht man auch viele Fische!! Lohnt sich!
Und es gibt da noch weitere Spots.
Seid Ihr mit Mietauto unterwegs?
Grüße!
 
Hallo Zusammen,
sorry, das ich mich jetzt erst melde, hatte ziemlich wenig Zeit. Vielen lieben Dank fürs antworten. Wir hatten vor von Havanna nach Vienales mit dem Bus zu fahren. Da wir wenn möglich in Trinidad bei Frank im Hostal Buena Vista wohnen möchten, dachte ich, er hat vielleicht jemanden der uns von Vienales nach Casilda fahren kann. Das müsste ich aber noch organisieren. Da wir beide kein spanisch sprechen möchten wir lieber keinen Mietwagen. Gibt es noch andere Orte zum schnorcheln und baden die empfehlenswert sind auf dem Weg zurück von Trinidad nach Havanna?
Liebe Grüße aus Düsseldorf
 
Moinsen
Ja . Cueva de los Peces soll ganz nett sein. Hat mir mal ein Bekannter erzählt, war selbst nicht dort.
Wenn ihr wollt könnt ihr auf dem Weg von Trinidad in Playa Rancho Luna stoppen. Dort ist auch nett. Könnte euch dort auch an einen deutschsprachigen Freund vermittel . Dort bin ich oft.
VG.
 
Also auf dem Weg von Trinidad nach Havanna liegt entweder mehr oder weniger Playa Girón, Playa Larga... in der großen Bucht, die wir als Schweinebucht kennen und die sich perfekt zum schnorcheln eignet, weil das Wasser in der Bucht entsprechend etwas ruhiger ist als am offenen Meer. Es gibt da ca. 12 Schnorchelspots zwischen Playa Girón und Playa Largo und es werden auch Fahrten da hin organisiert. Nach Playa Girón und Playa Larga kommt man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln also Bus und Sammeltaxis.
Außerdem liegen auf dem Weg Cienfuegos (aber nicht zum Schnorcheln), wie Heidiwitzka schon sagte Playa Rancho Luna.
Oder Ihr fahrt eben an die Nordküste in das allseits bekannte Varadero o.ä. Auch in Varadero bekommt Ihr mit 100% Sicherheit Equipment und bei Bedarf einen Guide...
 
Zurück
Oben