Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba mit Baby

Nora1301

Neuer Nutzer
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Kuba mit Baby.
Wir würden gerne von Ende September bis Mitte Oktober für 3 Wochen nach Kuba mit unserem dann 10 Monate alten Sohn.
Wie sind da die Erfahrungen mit Baby?
Das Wichtigste zuerst; benötigt er eine zusätzliche Impfung?
Welches Hotel bzw welcher Teil Kubas ist zu empfehlen wenn wir gerne einiges sehen möchten und auch einen Strand in der Nähe haben wollen?Da wir nicht die All inkl Typen sind sind wir unsicher ob dies überhaupt zu empfehlen ist.
Das es dort eine Windelknappheit gibt habe ich schon gelesen :)
Wie sieht es dort mit frischer Milch aus?
Und stillen in der Öffentlichkeit ist wohl auch total akzeptiert?
Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Tips freuen.
Lg
 
Stillende Mütter habe ich manchmal (auch im Bus) gesehen... frische Milch ist eher rar...
Windel gibts manchmal, prinzipiell sind Hygieneartikel teurer, als bei uns... kommt darauf an, wie weit ihr euch fortbewegt, ansonsten gibt es ja in der Nähe von Havanna (30 min mit dem Bus) einen Strand, oder auch in Trinidad... Ich denke, unsere "ovejita negra" ist hier expertin:)
(Moskitonetz kann nicht schaden!)
 
Ok
Also generell kann man da schon mit Baby hin. Also ist nicht unbedingt anzuraten?
Jetzt hab ich noch gelesen Hepatitis A wird empfohlen
 
Hallo!
Man kann alles! wenn Ihr Euch entsprechend drauf einstellt und Euch gut vorbereitet. Ich würde in jedem Fall eher private Unterkünfte also Casa Particulares empfehlen als Hotels!! Casas sind viel familiärer, die Besitzer oft bemühter und flexibler. Evt. könnt Ihr da sogar fragen, ob Ihr für den Kleinen was kochen könnt oder so (bzw. es gibt auch unabhängige casas mit Küche oder Küchenmitbenutzung)
Alles, was Ihr für den Kleinen braucht, würde ich mitnehmen, (von Windeln über Sonnenschutz, Moskitoschutz bis zu Keksen oder ähnliches...) denn vieles ist dort nicht so einfach zu bekommen oder teilweise gar nicht und völlig überteuert. (Frische Milch z.B. wurde hier ja schon erwähnt, ich bin schon froh, wenn ich überhaupt Milch bekomme, also kein Milchpulver... Aber in Privatunterkünften hat man sicher auch Kontakte). Es gibt aber "kleinkindgerechtes" Gemüse wie Möhren und Kürbis und Malanga und Maniok (Yuca), was man dort gerne den Kleinkindern gibt, also stärkehaltige Wurzelgemüse, manchmal auch Kartoffeln, und Süßkartoffeln. Reis gibts auch, das kommt ja evt auch in Frage für einen 10Monatigen...

Kuba ist aber ein SEEEEHR kinderfreundliches und hilfsbereites Land! ich denke, es ist in jedem Fall ein Land, in das man gut mit kleinen Kindern reisen kann. und selbst wenn es dem Kleinen mal gar nicht gut gehen sollte: Kuba hat ja bekanntermaßen gute Ärzte! Was ansonsten für Impfungen zu empfehlen sind, außer den üblichen (Tetanus etc), weiß ich leider nicht...

Grüße
 
Also wir haben uns für dieses Jahr erstmal dagegen entschieden, da es mit den Impfungen schwierig wird.
Für die Hepatitis Impfung sollte er mindestens 1 Jahr sein und alle Grundimpfungen haben.
Wir werden dann nächstes Jahr Kuba ansteuern :)
 
Zurück
Oben