Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Havanna Mai 2017 - Preise

Havannastyle, ein offenes Wort:
Schenk dir alle deine Artikel. Du hast keinerlei Talent, Reiseberichte zu schreiben.
Hi Willy, das wollte er auch gar nicht. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt als Du Ihn danach gefragt hast. Genau gesagt hast Du Ihn dazu gedrängt. Wie aber schon richtig bemerkt wurde (sicher von allen - ausser Dir) geht Dein Ego immer mit Dir durch.
Ich finde es schon bald amüsant von Dir zu lesen. An Deinem Profil kann man immer wieder erkenne, wie Du dich anfangs merklich zusammenreist und dann entgleitet Dir einfach alles. Mit Sicherheit geht es Dir im "echten" Leben genau so.

Man kann das nicht glauben.
Dann lass es einfach. Er war nicht für Dich da.

Uebrigens: erst kuerzlich ist in einem anderen Forum ein Deutscher aufgeflogen, der angeblich in Spanien war.
Übrigens ist in China erst kürzlich ein Sack Reis umgefallen.

Ich gehe in Havanna zum Beispiel sehr gerne in...
Du meinst Du gingst. PASADO
Nur weil Du vor 15 oder 20 Jahren ein Paar Mal in Kuba warst, meinst Du jetzt das einzig richtige Wissen dazu auf Ewigkeiten gepachtet zu haben?

Aber ein gutes haben Deine Beiträge. Sie dienen stets als gutes Beispiel, wie man es nicht machen soll.
Dann bis zum nächsten Kubaforum Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @ovejita negra
na Presidente gabs für genau einen CUC, Cristal oder Claro bei 1,10 CUC der Rest lag bei ca 1,20 CUC =) Presidente gabs nur fast nirgends mehr, ging wohl nach der ersten Woche aus :D:D:D Was mir aufgefallen ist, die kleinen Geschäfte (nicht Supermarkt) in den Stadtteilen haben sich preislich manchmal unterschieden. Differenz lag bei ca 0.10 CUC in erster Linie bei Getränken. Ist das so eigentlich legal in Kuba?
Auch an den Automaten gabs Cervesa zu einem CUC, aber dann eben aus der Dose. Sicher nicht empfehlen könnte ich das Restaurant Santa Barbara, da herrschen die unverschämten Preise für eigentlich nix besonderes. Manche verstehen wohl weniger das jemand selten alleine am Tisch sitzt und des tolle an einer Speisekarte (für des Lesens mächtige :D), da gibts viele Gerichte mit unterschiedlichen Preisen :p Das was mir gefallen hatte waren die Riesensandwiches für gerade mal 35 CUP (aufwärts). Da machste hierzulande drei Brötchen draus :) Hatte zwei bestellt anfangs weil ich ned wusste wie riesig die sein können und musste eins mitnehmen weil ichs ned geschafft hatte. Na da war Abendessen wenigstens auch gesichert.
Stimmt, mein Spanisch ist noch etwas fremdartig (Probleme mit Deklinierung), aber simpel unterhalten (mit Händen und Füßen) oder etwas mehr verstehen geht mittlerweile schon. ;)
 
Danke, lieber Havannastyle für Deine direkte Anrede ;)
...Du trinkst freiwillig das Zeug, das nicht mal die Landsleute, die es produzieren selbst trinken, sondern es nach Kuba exportieren?? (hab gehört, die Presidente-Fabrik stand kurz vor der Pleite, aber die Not der Kubaner hat sie nochmal gerettet ;) ) ich bin sehr überrascht! also ich trink Presidente nur im äußersten Notfall, aber da muss schon viel passieren. Aber ja, Du hast Recht, das gibt's tatsächlich eigentlich immer für 1CUC...
hab auch schon trinkbares CUP-Bier bekommen, allerdings nicht in Havanna... und ich hab auch schon ungenießbares CUP-Bier bekommen, auch nicht in Havanna...
cerveza Claro? nie gehabt! nie gehört... werd ich nächste Woche gleich austesten... wenn ichs denn finde und nicht 100x gesagt bekomm "no hay"
Grüße aus Sevilla
 
na Presidente gabs für genau einen CUC, Cristal oder Claro bei 1,10 CUC der Rest lag bei ca 1,20 CUC

Ich nehme an, dass damit also deine Behauptung, man haette von dir 2 CUC fuer ein Bier verlangt und du haettest das dann auf 1,50 CUC runtergehandelt (Zitat von dir: "quanta una cervesa? dos CUC? nonono.... una cincuenta...") nun endgueltig vom Tisch ist - wobei ja auch der angeblich heruntergehandelte Preis von 1,50 CUC ja noch viel zu teuer gewesen waere.

Warum du nur so etwas urspruenglich ueberhaupt geschrieben hast? Wer soll dir jetzt noch glauben?
 
wieso sollen denn bitte 1,50CUC "VIEL ZU TEUER" sein???????????? habt Ihr immer noch nicht verstanden, dass es KEINE EINKAUFSPREISE gibt?? bzw. das die Einkaufspreise sind??? ES GIBT KEINE METRO, und es gibt keinen großen Supermarkt wo immer alles zur Verfügung steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jetzt also ein Paladar-Besitzer den ganzen Tag damit zubringt, von einem staatlichen Laden und Kiosk zum nächsten zu gehen, um nach Bier zu fragen, oder vielleicht hat er auch seine Informanten, die ihm sofort Bescheid geben, wenn das staatliche Kiosk die Lieferung bekommt, kauft die für 1,25CUC um dann endlich mit ein paar Paletten zu seinem Restaurant zu fahren, verkauft sie dort für 1,50 oder 2CUC... dann ist das ein ziemlich niedriger Stundenlohn!!!!!! übrigens den gleichen Kampf hat er mit diversen anderen Dingen auch...
und dann zu sagen, es sei viel zu teuer?!?? Sorry, da hab ich kein Verständnis!!! für nen Kubaner vielleicht, der 15CUC Monatslohn hat, wenn er sich nicht irgendwo was abzweigt...

so, ich muss jetzt mal arbeiten...
 
:D:D:D Manche Nutzer im Netz sind wie das ein oder andere kubanische Dach..... wenns regnet :D:D:D
 
3 Zitate:

1. Zitat Ovejita: "habt Ihr immer noch nicht verstanden, dass es KEINE EINKAUFSPREISE gibt?? bzw. das die Einkaufspreise sind???"

2. Zitat Don Arnulfo: "jetzt long? so long!"

3. Zitat Havannastyle: "Manche Nutzer im Netz sind wie das ein oder andere kubanische Dach..... wenns regnet"


Ueber die beiden letzten Zitate braucht man kein Wort zu verlieren. Man muss sich bloss fragen: was ist nur aus diesem Forum geworden?

Aber ueber das erste Zitat, von Ovejita, muss man sich schon sehr wundern.

Ovejita, du bist hier im Forum eine der kluegsten und am besten informierten Schreiberinnen. Was du sagst, hat normalerweise Hand und Fuss.

Aber heute: die zitierte Aussage ist unverstaendlich und passt ueberhaupt nicht zu dir. Die kannst nicht einmal du selbst verstanden haben. Hat vielleicht jemand deinen Nick gekapert?

Nochmals: Havannastyle hat gesagt, dass er in Havanna war, da in eine Bar gegangen ist und - woertliches Zitat - "um Bier- wie Essenspreis gehandelt" hat. Sein Handeln um den Bierpreis in dieser Bar hat Havannastyle dann noch naeher beschrieben - wieder woertliches Zitat von ihm - "quanta una cervesa? dos CUC? nonono.... una cincuenta..."

Es geht also darum, dass angeblich auf der Karte der Bar stand "Cerveza 2 CUC" und dass Havannastyle diesen Preis dann angeblich auf 1,50 CUC heruntergehandelt hat.

Dieser Preis von 2 CUC und dann der runtergehandelte Preis von 1,50 CUC haben doch mit sogenannten "Einkaufspreisen" nichts zu tun, Ovejita. Der angebliche Preis von 2 CUC ist der Verkaufspreis der Bar. Welches der Einkaufspreis der Bar (beim staatlichen Grosshaendler) ist, interessiert doch in diesem Zusammenhang niemanden. Ovejita: wie konntest du also nur auf das Thema "Einkaufspreise" kommen?

Uebrigens: die Bar mit Namen und Strasse, in der angeblich das Herunterhandeln von 2 CUC auf 1,50 CUC stattfand, hat Havannastyle - trotz dreifacher Aufforderung - erwartungsgemaess NICHT genannt. Man kann als nun wohl feststellen: diese Bar gibt es gar nicht. Und damit also auch nicht dieses von Havannastyle behauptete Herunterhandeln.

Wie sagte bereits Grohe: "Ich war schon viele, viele Male in Havanna. Nie haben ich oder jemand anders um den Bierpreis handeln können"
 
Zurück
Oben