Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gefunden Suche nach Vater

Berlinerle

Nutzer
Registriert
24 Okt. 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Hallo und wünsche einen schönen Abend,

nach einigen längeren vergebelichen Google und Social-Network suche, bin ich durch Zufall auf eurer Forum gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn ich durch euch in meiner Suche weiterkomme :)

Meine Name ist ***auf Wunsch gelöscht***, geboren am ***auf Wunsch gelöscht*** in Brandenburg/Havel, meine Mutter heißt ***auf Wunsch gelöscht*** und lt. meiner eigener Erinnerung, ist der Name meines Vater ***auf Wunsch gelöscht*** (Alter ca. 55-60Jahre) und er hat von ca. 1978-1985/86 im Getriebewerk Brandenburg/Havel gearbeitet und musste dann wieder zurück in seine Heimat.
Meine Eltern haben sich auch bereits, ein Jahr nach meiner Geburt, also ca. 1981 getrennt.
Ich habe leider auch nie mehr genauere Informationen seitens meiner eigenen Familie über meinen Vater erhalten, er steht auch nicht in meiner Geburtsurkunde.
Der wichtigste Anhalt ist ein Brief von 1997 von seiner Mutter/also meiner Großmutter aus Kuba, der durch eine, damals, in Berlin lebende Kubanerin namens ***auf Wunsch gelöscht*** mitgebracht wurde, diesen Brief habe ich leider selbst erst einige Jahre später erhalten und bestand auch nur ein kurzfristiger Kontakt zu Fr. ***auf Wunsch gelöscht***, aufgrund meines beruflich bedingten Weggangs aus Berlin.
Eine liebe Kollegin von mir, hatte bereits den Versuch gestartet und bei Ihrer Kubareise eine Brief mitgenommen und dort vor Ort in die Post gegeben, leider bisher erfolglos, da ich selbst berufsbedingt einige Umzüge in den letzten Jahren hintermir habe, daher hoffe ich jetzt endlich auf diesem Weg mehr Glück zuhaben.

Der Name und die Adresse (von 1997) meiner Großmutter ist:
***auf Wunsch gelöscht***


Wenn nötig, kann ich auch noch ein altes Familienbild hochladen.

Ich bin wirklich über jeden Tip dankbar und wünsche euch einen schönen Abend :)

LG ***auf Wunsch gelöscht***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Berlinerle und herzlich Willkommen hier.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen, der den Weg zu uns gefunden hat.
Um Dein Problem zu lösen, muss ich Dich jedoch leider erst mal zu Facebook verweisen. Nimm dort Kontakt auf zu: Irma
Sie hat in Sachen Familie finden schon unzählige Wunder vollbracht.
 
Hallo Berlinerle und herzlich Willkommen hier.
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen, der den Weg zu uns gefunden hat.
Um Dein Problem zu lösen, muss ich Dich jedoch leider erst mal zu Facebook verweisen. Nimm dort Kontakt auf zu: Irma
Sie hat in Sachen Familie finden schon unzählige Wunder vollbracht.


Hallo...vielen Dank für Deine Antwort, dann werd ich, doch Deinem Ratschlag sehr gerne folgen und Kontakt zu Ihr aufnehmen und wer weiß, vllt. erlebe auch ich ein kleines oder evtl. sogar ein großes Wunder und Sie bringt mich, dadurch auf meinem Weg weiter, denn ich fange jetzt endlich, nach langer Zeit, an Spanisch zu lernen, denn nächstes Jahr, heißt das Reiseziel definitiv und endlich Kuba! Danke und LG :)
 
Hallo....vielen Dank für den Tip, mich an Irma zu wenden, wir hatten heute bereits einen sehr schönen e-mail Kontakt und Sie möchte mich bei meiner Suche unterstützen und ist auch sehr positiv gestimmt, dass die Suche erfolgreich werden könnte...was mich sehr freut, vor allem auch so tolle und nette Hilfe zu bekommen.......ein ganz ganz großes Dankeschön dafür :) LG
 
Zurück
Oben