Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zwei von fünf Kandidaten:Kuba verimpft ab Montag eigene Vakzine - n-tv NACHRICHTEN

kennst du den Unterschied zwischen Totimpfstoffen , Lebendimpfstoffen und Vektor Impfstoffen und mRNA Impfstoffen?
Sterben müssen wir alle irgendwann, die Wahrscheinlichkeit sich als Alki auf Kuba totzusaufen, bei Rauchern durch Lungenkrebs zu sterben, als Fremdgänger von der Machete eines gehörnten Ehemannes erwischt zu werden oder bei einem Autounfall direkt vor meiner Türe zu sterben, dürfte um einiges höher sein, als durch das Impfen. Die Diskussion (auch hier im Forum) ist aus meiner Sicht typisch deutsch :cool:
 

Coronavirus: Geimpfte könnten andere Menschen antecken​


eine "sterile Immunität" erscheint unwahrscheinlich, also auch Vorsicht vor denen, die einen "Stich" hatten
Der verlinkte Artikel ist von Jänner :) diesen Jahres. Aus zwei aktuelleren Berichten:

"Da mit der Impfung gegen SARS-CoV-2 keine „sterile Immunität“ erreicht wird, besteht theoretisch die Möglichkeit, dass Geimpfte andere mit dem Virus infizieren. In der Praxis geschieht das aber eher selten. Das zeigen erste Daten zum breiten Einsatz der Impfstoffe aus Israel, aus Großbritannien und den USA. Alle deuten in eine Richtung: Wo viel geimpft wurde, verlangsamt sich auch die Ausbreitung des Virus."

"Außer den Studien zu den Infektionen nach einer Impfung gibt es aber auch Untersuchungen, die sich mit der Viruslast von infizierten Geimpften beschäftigt haben. Das Ergebnis: Sie tragen eine im Durchschnitt geringere Viruslast in sich als Ungeimpfte. Bei einer Infektion nach einer Biontech-Impfung ist sie laut einer weiteren noch nicht geprüften Untersuchung etwa vierfach verringert. Außerdem hält die Infektiosität nicht so lange an. Das bestätigt eine Studie zum Impfstoff von Astrazeneca.

Zusammenfassend schreibt das Robert-Koch-Institut (RKI) deshalb:

“Aus Public-Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.” "



Also: vollständige "sterile Immunität" gibt es wohl (noch) nicht, aber Geimpfte schützen auch die Gemeinschaft.
 
Das sind in der Tat Risiken die weitaus höher angesiedelt sind! Wobei für mich persönlich das mit dem Rauchen entfällt , Machete entfällt
auch , Autounfall auf fast Autofreier Insel eher unwahrscheinlich . Bliebe dann nur noch das mit dem ALKI . In diesem Sinne una Cervezita y un dragito de Ron1620655240274.gif
Oberdorfer Helles in Union mit Poln, Zubrowka :)
 
Den muss ich nicht kennen, für mich Persöhnlich ist das wichtigste das er hilft und mich schützt. Ich bin kein Virologe.
 
Auch in Ciego beginnt man heute das Personal der Polykliniken zu impfen. Die Oma meiner Kleinen ist auch dabei, alles auf freiwilliger Basis. Ich melde mich dann, sofern gravierende Nebenwirkungen auftreten sollten.
 
Chris, es gibt Leute die haben immer etwas zu meckern egal was. Ea währe natürlich Klasse wenn das Vakzien der Cubaner gut anschlägt. Dann haben wir als Geimpfte es vieleicht leichter bei der Einreise auf Cuba.
 
Zurück
Oben