Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zwei von fünf Kandidaten:Kuba verimpft ab Montag eigene Vakzine - n-tv NACHRICHTEN

Manchmal hülfe es ein wenig, die Schwarzmalerbrille abzunehmen.
 
Kann mir jemand sagen, ob es möglich war, dass Kubaner in der DDR Medizin studieren konnten? Mir erscheint es eher unwahrscheinlich, aber das muss ja nichts heißen.
 
Mir ist kein Fall bekannt. Maschinenbau und Mathematik kenne ich persönlich.
 
Ist es richtig, dass man als Ausländer nicht in alle Krankenhäuser bzw. nicht auf bestimmte Stationen (z.B. Krebsstation) gelassen wird?
 
Ich wurde im Provincial Santiago nicht auf die Station gelassen, wo mein damaliger Schwiegervater wegen Ischiemie lag. In die Gyn-Ambulanz desselben durfte ich in den Warteraum. Unbeschreibliche Zustände im Baño, wo auch stationäre Patientinnen reingeführt wurden ... :eek:
 
Ist es richtig, dass man als Ausländer nicht in alle Krankenhäuser bzw. nicht auf bestimmte Stationen (z.B. Krebsstation) gelassen wird?
Du meinst, um jemanden zu besuchen?
Ich habe eine Krebspatientin auf der Gynäkologiestation besucht.
 
Manchmal hülfe es ein wenig, die Schwarzmalerbrille abzunehmen.
Wenn ein Weltbild so festzementiert ist wie bei einigen hier hilft selbst das Abnehmen der Brille nicht. Viele vom Luxus der westlichen Wohlstandswelt verwöhnte Bürger verweigern sich den realen Lebens-Verhältnissen der Dritten Welt, die sie zum größten Teil nie selbst erleben mussten. Kann man ihnen vorwerfen, muss man aber nicht. Wer genügend auch in ärmeren Ländern der Welt unterwegs gewesen ist, sieht Kuba meist etwas entspannter... :cool:
 
Du meinst, um jemanden zu besuchen?
Ich habe eine Krebspatientin auf der Gynäkologiestation besucht.
Ja, ich wollte auch jemanden besuchen, aber es hieß, man würde mich nicht reinlassen. Hat mich gewundert.
 
@Don: wenn du Raul um eine Stellungnahme zu Quarantänezuständen fragst, wird die Antwort wohl nicht so schlecht ausfallen.

@Berufspessimisten: Ja, die Zustände in kubanischen Krankenhäusern sind oftmals, naja nett gesagt, verbesserungswürdig. Bei uns ist alles sauber und desinfiziert. Das Problem hierzulande sind nur diese unpraktischen Antibiotikaresistenten Bakterien, die nicht mehr wegzubekommen sind und viele amulante PatientInnen ganz Systemunabhängig befallen und massiv schädigen. In manchen Krankenhäusern müssen schon Mauern gewechselt werden, da die Mistdinger nicht wegzubekommen sind.
 
@Don: wenn du Raul um eine Stellungnahme zu Quarantänezuständen fragst, wird die Antwort wohl nicht so schlecht ausfallen.

@Berufspessimisten: Ja, die Zustände in kubanischen Krankenhäusern sind oftmals, naja nett gesagt, verbesserungswürdig. Bei uns ist alles sauber und desinfiziert. Das Problem hierzulande sind nur diese unpraktischen Antibiotikaresistenten Bakterien, die nicht mehr wegzubekommen sind und viele amulante PatientInnen ganz Systemunabhängig befallen und massiv schädigen. In manchen Krankenhäusern müssen schon Mauern gewechselt werden, da die Mistdinger nicht wegzubekommen sind.
na, da hättest mal den Mülleimer in der Urologie der Uni Leipzig, der da im Zimmer stand, sehen müssen
 
Zurück
Oben