Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zurück aus einer anderen Welt

suprise

Aktiver Nutzer
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
5
Ort
Köln
Hallo Kuba Fans!
Bin dieses Jahr zum ersten mal spontan verreist und das hat mich nach Kuba geführt. Bin mit gemischten Gefühlen hin geflogen und total entspannt und etws verwirrt :confused:wieder hier angekommen. Aber meine Neugier ist geweckt und würde mich freuen, wenn ich hier die Möglichkeit habe mehr über Kuba zu erfahren und habe beim stöbern im Netz diese Forum entdeckt. Noch bin ich nicht dazu gekommen mein Profil etc. zu gestalten, aber das kommt. Bin gespannt was man hier so alles entdeckt.
Zudem möchte ich gerne nochmal hin, aber eins weiß ich, kein ALL INKLUSIV HOTEL.Denke aber, so geht es einigen.
Bis bald suprise :eek:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn du die Zeit findest, wäre es schön, wenn du uns noch etwas mehr an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Wie lange warst du z.B. auf Kuba? In welchem Ort warst du bzw. waren es mehrere. Es ist immer wieder spannend zu erfahren warum andere Menschen so begeistert von einem Land sind, wie man selbst auch kuba-flagge
 
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung!
Ich bin auf Kuba gekommen , wie die Jungfrau zum Kind. Mein Urlaub stand vor der Tür und das Private Chaos war riesig. Da wußte ich, ich muss hier mal weg. Bin ins Reisebüro und dort hat mir eine wirklich nette Dame ein paar Vorschläge gemacht. Dom. Rep., Tunesien, Fuerteventura, Kap Verde und Kuba. Nach einem Kaffee standen nur noch Kap Verde und Kuba zur Auswahl. Und keine Ahnung warum ...es ist Kuba geworden. Wieder zum Reisebüro und gebucht. Na und dann wenige Tage später stand ich am Flughafen und war nervös. In den Tagen vorher haben so einige schlecht über mein Urlaubsziel geredet und ich war unsicher. Mmmh Hotel all inklusiv ist eigentlich nicht mein Ding, aber man soll ja alles mal probiert haben. Ankunft in Kuba...Sonne 30 Grad...puh genau das was ich mir wünschte.....2 minuten später dunkel Regen...soviel Regen oh ne....und der blieb den Rest des Tages. Hotel o.k.....Am 2 ten Tag direkt 1 nette Bekanntschaft gemacht und auf die mecker Touristen getroffen.....Meer genial..... Naja und nur Hotel und Strand wollte ich nicht, also 2 Tage Havanne gebucht...dacht kann nicht verkehrt sein . Oh man...nur Touristen...ein Guide, der alles gut redet....erste Eindrücke. Alleine durch Havanna, weil ich irgendwie mehr sehen und aufnehmen wollte. Und gemerkt das die Leute so lieb sind und eine unwahrscheinliche Freude ausstrahlen. Ab da wurde ich entspannter. Dann habe ich noch das typische Touristenprogramm gemacht. Trinidad, Pina del Rio, Santa Clara, Cienfuego, Matanza.
Aber ich hatte immer das Gefühl, mir wird nur ein bestimmter Teil von Kuba gezeigt.......nicht das echte...... ;-( aber meine Neugier ist geweckt. Möchte gerne nochmal hin. Ich habe trotz allem soviele Gefühle aufgenommen, soviel Menschlichkeit und Freude gesehen. Musik in der Nacht, laute chaotische Gespräche und Hilfsbereitschaft.
 
Hallo, surprise.
Cuba ist halt nicht nur schwarz oder weiss. Es gibt viele Grautöne, die
man erst nach mehrmaligen Besuchen feststellt. Jeds Mal wenn ich drüben
bin, entdecke ich Dinge die ich noch nicht kannte. Viele zum Aufregen, aber
auch viele angenehme...
falko
 
Guten morgen!
Wenn Du noch mal Kuba besuchst,mache es bitte ohne Turi Programm.
Es ist so schön alles allein zu entdecken und tolle Menschen zu treffen.
Ich bin immer noch so begeistert von Havanna und werde bald wieder da sein.
Auch mein Hotel in Havanna war einfach Klasse!
Einmal Havanna immer Havanna!!!!!!!!!!!!!!!
Siggi.
 
Ich persönlich denke auch, dass Kuba noch mehr zu bieten hat als Havana. So schön did Hauptstadt auch ist, so sehr ist sie trotzdem Anlaufpunkt für alle Touristen und die Begleiterscheinungen, die der Tourismus auch immer so mit sich bringt.

Ich persönlich fühle mich im Oriente etwas wohler...da sind die Leute etwas entspannter und es gibt tolle Landschaften.
 
Zurück
Oben