1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zurück aus einer anderen Welt

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von suprise, 17 Juni 2013.

  1. suprise

    suprise Aktiver Nutzer

    25
    5
    0
    17 Juni 2013
    Hallo Kuba Fans!
    Bin dieses Jahr zum ersten mal spontan verreist und das hat mich nach Kuba geführt. Bin mit gemischten Gefühlen hin geflogen und total entspannt und etws verwirrt :confused:wieder hier angekommen. Aber meine Neugier ist geweckt und würde mich freuen, wenn ich hier die Möglichkeit habe mehr über Kuba zu erfahren und habe beim stöbern im Netz diese Forum entdeckt. Noch bin ich nicht dazu gekommen mein Profil etc. zu gestalten, aber das kommt. Bin gespannt was man hier so alles entdeckt.
    Zudem möchte ich gerne nochmal hin, aber eins weiß ich, kein ALL INKLUSIV HOTEL.Denke aber, so geht es einigen.
    Bis bald suprise :eek:
     
  2. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Dann mal willkommen hier.
    falls du fragen hast,her damit.
    falko
     
  3. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wenn du die Zeit findest, wäre es schön, wenn du uns noch etwas mehr an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Wie lange warst du z.B. auf Kuba? In welchem Ort warst du bzw. waren es mehrere. Es ist immer wieder spannend zu erfahren warum andere Menschen so begeistert von einem Land sind, wie man selbst auch kuba-flagge
     
  4. suprise

    suprise Aktiver Nutzer

    25
    5
    0
    17 Juni 2013
    Vielen Dank für die freundliche Begrüssung!
    Ich bin auf Kuba gekommen , wie die Jungfrau zum Kind. Mein Urlaub stand vor der Tür und das Private Chaos war riesig. Da wußte ich, ich muss hier mal weg. Bin ins Reisebüro und dort hat mir eine wirklich nette Dame ein paar Vorschläge gemacht. Dom. Rep., Tunesien, Fuerteventura, Kap Verde und Kuba. Nach einem Kaffee standen nur noch Kap Verde und Kuba zur Auswahl. Und keine Ahnung warum ...es ist Kuba geworden. Wieder zum Reisebüro und gebucht. Na und dann wenige Tage später stand ich am Flughafen und war nervös. In den Tagen vorher haben so einige schlecht über mein Urlaubsziel geredet und ich war unsicher. Mmmh Hotel all inklusiv ist eigentlich nicht mein Ding, aber man soll ja alles mal probiert haben. Ankunft in Kuba...Sonne 30 Grad...puh genau das was ich mir wünschte.....2 minuten später dunkel Regen...soviel Regen oh ne....und der blieb den Rest des Tages. Hotel o.k.....Am 2 ten Tag direkt 1 nette Bekanntschaft gemacht und auf die mecker Touristen getroffen.....Meer genial..... Naja und nur Hotel und Strand wollte ich nicht, also 2 Tage Havanne gebucht...dacht kann nicht verkehrt sein . Oh man...nur Touristen...ein Guide, der alles gut redet....erste Eindrücke. Alleine durch Havanna, weil ich irgendwie mehr sehen und aufnehmen wollte. Und gemerkt das die Leute so lieb sind und eine unwahrscheinliche Freude ausstrahlen. Ab da wurde ich entspannter. Dann habe ich noch das typische Touristenprogramm gemacht. Trinidad, Pina del Rio, Santa Clara, Cienfuego, Matanza.
    Aber ich hatte immer das Gefühl, mir wird nur ein bestimmter Teil von Kuba gezeigt.......nicht das echte...... ;-( aber meine Neugier ist geweckt. Möchte gerne nochmal hin. Ich habe trotz allem soviele Gefühle aufgenommen, soviel Menschlichkeit und Freude gesehen. Musik in der Nacht, laute chaotische Gespräche und Hilfsbereitschaft.
     
  5. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Hallo, surprise.
    Cuba ist halt nicht nur schwarz oder weiss. Es gibt viele Grautöne, die
    man erst nach mehrmaligen Besuchen feststellt. Jeds Mal wenn ich drüben
    bin, entdecke ich Dinge die ich noch nicht kannte. Viele zum Aufregen, aber
    auch viele angenehme...
    falko
     
  6. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Guten morgen!
    Wenn Du noch mal Kuba besuchst,mache es bitte ohne Turi Programm.
    Es ist so schön alles allein zu entdecken und tolle Menschen zu treffen.
    Ich bin immer noch so begeistert von Havanna und werde bald wieder da sein.
    Auch mein Hotel in Havanna war einfach Klasse!
    Einmal Havanna immer Havanna!!!!!!!!!!!!!!!
    Siggi.
     
  7. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.548
    299
    83
    23 Juni 2011
    ist das nicht langweilig?
     
  8. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    Ich persönlich denke auch, dass Kuba noch mehr zu bieten hat als Havana. So schön did Hauptstadt auch ist, so sehr ist sie trotzdem Anlaufpunkt für alle Touristen und die Begleiterscheinungen, die der Tourismus auch immer so mit sich bringt.

    Ich persönlich fühle mich im Oriente etwas wohler...da sind die Leute etwas entspannter und es gibt tolle Landschaften.
     
  9. Moskito

    Moskito Erfahrener Nutzer

    173
    41
    0
    17 März 2013
    Das hört man immer wieder ... ;)
    Durch den heiligen Geist? :cool:
     
  10. Moskito

    Moskito Erfahrener Nutzer

    173
    41
    0
    17 März 2013
    Ich bin auch oriente-Fan. :)
     

Diese Seite empfehlen