Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zur aktuellen Situation in Kuba

habanero2

Nutzer
Registriert
23 Okt. 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Liebe Kuba Freunde,
Falls ihr es noch nicht kennt, zwei wie ich finde, wichtige Artikel zur aktuellen Situation in Kuba. Einmal über die prekäre finanzielle Lage, und die Einschätzung der Bischofskonferenz zu den Protesten, ausgewogen wie ich finde.

Gruß
Rainer Kasberg

Kuba Lage
Finanzen
Ministro de Economía y Planificación: El Estado cubano gasta cada centavo en el bienestar del pueblo (+Video)

Ausgewogene Einschätzung der kubanischen Bischöfe
Comunicado de la Conferencia de Obispos Católicos de Cuba

#soscuba: Hashtag der Regime Gegner bei Twitter und Facebook

Ggf. Mit deepl übersetzen
DeepL Translate: The world's most accurate translator

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
 

Gonzalez

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
30
Die Einschläge kommen näher, in unsere Straße ist ein Ehepaar kurz nacheinander gestorben, ein Jugendfreund meiner Frau auch und jetzt ist ihre beste Freundin samt Familie in Quarantäne.
 

Marcito

Bekannter Nutzer
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
27
Die Einschläge kommen näher, in unsere Straße ist ein Ehepaar kurz nacheinander gestorben, ein Jugendfreund meiner Frau auch und jetzt ist ihre beste Freundin samt Familie in Quarantäne.
Die Situation in Kuba macht mich betroffen und traurig. Ich habe heute per WhatsApp kommuniziert, die Leute sind deprimiert und hoffnungslos. Die größte Krise seit Gedenken, so schlimm sei es noch nie gewesen.
Das Einzige entgegenkommt des Regimes ein paar zusätzliche Koffer bis Ende Jahr.
Die privaten sollen es also richten. Die Frist wurde auch schon gesetzt, zynischer geht’s wohl nicht.
 

nico_030

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
356
Gestern ruft mich meine Kleine an und gibt mir Ihre aktuell Wunschliste durch.

[Video]
]View: https://youtu.be/fWi56MPEGps[/Video]




Ich habe natürlich sofort bestellt.

91KuKOE8T2S._AC_SL1500_.jpg
 

nico_030

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
356
Vielleicht ist das Angebot von Cuballama interessant für einige?!

Medicinas para Cuba

3b6bd58ce589540a6e820b505725b738ea81993c.jpeg



Kit completo de medicamentos y suplementos para toda la familia

KITADOL MIGRAÑA: 10 SOBRES, 20 UD
ANTIGRIPAL PANADOL: 10 SOBRES, 20 UD
PLIDAN COMPUESTO (ANTIESPASMÓDICO, CLORHIDRATO DE PARGEVERINA + CLONIXINATO DE LISINA): 5 BLISTER DE 10UD/CU, 50UD
BISMUTOL (PEPTOBISMOL): 10 SOBRES, 20 UD
PARACETAMOL: 1 CAJA, 100 UD
COMPLEJO B: 10 BLISTER, 100 UD
AGUA OXIGENADA: 1 BOTELLA 500 ML
ESPARADRAPO: 4 UD
BICARBONATO: 2 FRASCOS DE 100gr/UD
ALGODÓN: PAQUETE DE 50 gr, 1 UD
GASA: 10 PAQUETES 10 UD
CURITAS: 1 CAJA, 100 UD
VITAMINA D3 CON NONI-CALCIO: 1 FRASCO DE 100 UD
MULTIVITAMINAS PARA ADULTO: 1 DRASCO DE 60 UD
OMEGA 3, 6, 9 PARA ADULTO: 1 FRASCO DE 60 UD
MULTIVITAMINAS PARA NIÑOS: 1 FRASCO DE 60 UD
VITAMINA C: 1 FRASCO, 100 UD
IBUPROFENO: 400 MG: 1 CAJA, 100 UD
ASPIRINA: 100 MG: 1 CAJA, 100 UD
YODO: 2 FRASCOS DE 30ML/UD
KETOCONAZOL 2% (CREMA): 1 TUBO DE 20G.
BETAMETASONA 0.05% (CREMA): 1 TUBO DE 20G
VICK VAPORUB (UNGÜENTO TOPICO) 1 FRASCO DE 100G
BENZOATO DE BENCILO 25%: 1 FRASCO DE 120ML
PARACETAMOL VIA ORAL (JARABE PEDRIATICO): 1 FRASCO DE 60ML
SALBUTAMOL 2MG/5ML (JARABE): 1 FRASCO DE 120ML
CETIRIZINA 5MG / 5ML (JARABE): 1 FRASCO DE 60ML
ICONYLD (triple antibiótico) (Betametasona + Gentamicina + Clotrimazol): CREMA TOPICA DERMICA, 1 TUBO DE 20G
VICK 44 (JARABE EXPECTORANTE INFANTIL): 1 FRASCO DE 120ML
HISOPOS PARA OIDOS (100% ALGODÓN): 1 CAJA DE 100 UD
TERMOMETRO DIGITAL : 1
LOPERAMIDA 2MG (ANTIDIARREICO): 2 BLISTER DE 10 TABLETAS C/U, 20 UD
SAL DE ANDREWS (ANTIACIDO EFERVESCENTE): 10 SOBRES
MASCARILLA KN95: 1CAJA, 10UD
 

nico_030

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
356
Pi mal Daumenbreite, ist dieses Paket

$225.00 Wert?​

 

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
172
Nico, wenn Du die Wünsche Deiner Tochter alle erfüllst reicht ein Container nicht.
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
564
Manche müssen unbedingt wie eine Waschmittelreklame herumlaufen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210629-165609_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210629-165609_WhatsApp.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 13

nico_030

Kubakenner
Registriert
16 März 2021
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
356
Nico, wenn Du die Wünsche Deiner Tochter alle erfüllst reicht ein Container nicht.
Noch wünscht sich nur eine Mini( mouse) und eine masha puppe und agua.;-)
Das kann ich stemmen.
 
Oben