Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zum ersten mal in Kuba!

KITTY

Nutzer
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Hallo, bin heuer im April zum ersten mal mit meiner Frau in Kuba und bleiben fast 4 Wochen dort. Start ist in Havanna und der Endpunkt der Reise Holguin.
Einmal quer durch die Insel sozusagen, und dabei ergeben sich zurzeit ein paar drängende Fragen. Sind in Havanna im Hotel Sevilla untergebracht und weil meine Frau alles liebt was bunt ist, habe ich Ihr zu Weihnachten einen Gutschein für das Tropicana geschenkt. Als Zuckerl wären wir gerne mit einem Oldimer vom Hotel zur Show und wieder zurückgefahren. Der Veranstalter verlangt dafür 100 € was ich nicht bereit bin zu zahlen. Weiß jemand wie ich vor Ort einen Oldimer bestellen kann und was es kosten würde vom Hotel-Tropicana-Hotel?
Erschwerend kommt dazu das wir beide kein Wort Spanisch sprechen. Englisch auch nur ich und das auch mehr mit Händen und Füssen ;)

Wäre für Tipps sehr dankbar,

lg aus Österreich
Kitty
 
Hallo Kitty und willkommen!
Schöne Idee!
Also 100€ sind nicht sooo unrealistisch aber ein bisschen Spielraum sollte da sein. Die Oldtimerfahrer mit den Cabrios verlangen für eine 1stündige Fahrt normalerweise ca. 30-40CUC. Das Tropicana ist relativ weit draußen, Havanna erstreckt sich ja wahnsinnig in den Westen. Dh man fährt da schon ca. 20-25min. Und wenn der Fahrer also auch noch sagen wir, 2,5Std warten soll, um dann wieder 20min zurückzufahren, dann rechtfertigt das schon den Preis.
Ihr könntet aber auch versuchen, das ganze spontan zu regeln. Vor dem Sevilla (oder um die Ecke am Parque Central) stehen immer schöne Oldtimer, nicht nur Cabrios. Vielleicht könnt Ihr da verhandeln?!
Würd aber erst hinterher bezahlen ;)
Viel Erfolg
 
Ich empfehle euch die blaue Route weil die am Meer entlang führt, kann allerdings sagen, dass mir die andere Route auch sehr gut gefällt

35231324ax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle euch die blaue Route weil die am Meer entlang führt, kann allerdings sagen, dass mir die andere Route auch sehr gut gefällt

35231324ax.jpg
 
Zurück
Oben