Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zoológico de Piedra

Don Arnulfo

Cubano
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
5.737
Punkte Reaktionen
1.293
Ort
Leipzig
äußerst sehenswert, wenn man mal in die Gegend von Guantánamo kommt.
Zirka 24km von Guantánamo entfernt auf der Finca San Lorenzo liegt das Freilichtmuseum Museo Zoológico de Piedra. Der aus einer Bauernfamilie stammende Bildhauer Ángel Iñigo Blanco schuf dort seit 1977 einen Park aus Steinfiguren, die Tierarten darstellen. So werden zum Beispiel Löwen, Schlangen, Tapire, Büffel, Nashörner und Gorillas den Besuchern präsentiert. Es sind über 400 Figuren zu sehen.

http://www.ecured.cu/index.php/Zoológico_de_Piedras

http://www.zoologicodepiedra.com/zoologico-de-piedra-gallery.htm
 
Hallo Don,

kann deine Empfehlung nur unterstützen. Ich war mit Kollegen vor einer Woche dort da wir eine neue Route von Guantanamo nach Baracoa mit Jeeps erprobt haben! Für alle Interessenten, die "Via Mulata" genannte Verbindung von Guantanamo über Palenque nach Baracoa, am südlichen Rand des Humboldt-Nationalparks entlang ist ähnlich wie die Farola absolut spektakulär! Wer dort lang will muss das allerdings vorab bei der CITMA anmelden (gegenüber Hotel Guantanamo) um Stress mit der örtlichen Polizei zu vermeiden! Mal sehen vielleicht kann man hier ja auch Bilder einstellen.

Saludos aus Havanna
Chris

P.S. an die Forumsleitung: habe versucht Bilder hochzuladen, funzt nicht! Braucht man dafür eine bestimmte Genehmigung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist es nur im eigenen profil möglich Bilder hochzuladen. Diese sind dann auch für alle sichtbar.
Im Forum selbst geht es auch, nur müssen die Bilder dann wo anders gehostet sein. Also z.B. bei www.myimg.de

Ich werde mir aber für die nicht allzuferne Zukunft eine bessere Lösung einfallen lassen.
 
Zurück
Oben