1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoológico de Piedra

Dieses Thema im Forum "Ausflüge | Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Don Arnulfo, 24 Juni 2011.

  1. Don Arnulfo

    Don Arnulfo Kuba, meine zweite Heimat

    1.508
    287
    83
    23 Juni 2011
    äußerst sehenswert, wenn man mal in die Gegend von Guantánamo kommt.
    Zirka 24km von Guantánamo entfernt auf der Finca San Lorenzo liegt das Freilichtmuseum Museo Zoológico de Piedra. Der aus einer Bauernfamilie stammende Bildhauer Ángel Iñigo Blanco schuf dort seit 1977 einen Park aus Steinfiguren, die Tierarten darstellen. So werden zum Beispiel Löwen, Schlangen, Tapire, Büffel, Nashörner und Gorillas den Besuchern präsentiert. Es sind über 400 Figuren zu sehen.

    http://www.ecured.cu/index.php/Zoológico_de_Piedras

    http://www.zoologicodepiedra.com/zoologico-de-piedra-gallery.htm
     
  2. Chris

    Chris Bekannter Nutzer

    60
    15
    0
    26 Juni 2011
    Hallo Don,

    kann deine Empfehlung nur unterstützen. Ich war mit Kollegen vor einer Woche dort da wir eine neue Route von Guantanamo nach Baracoa mit Jeeps erprobt haben! Für alle Interessenten, die "Via Mulata" genannte Verbindung von Guantanamo über Palenque nach Baracoa, am südlichen Rand des Humboldt-Nationalparks entlang ist ähnlich wie die Farola absolut spektakulär! Wer dort lang will muss das allerdings vorab bei der CITMA anmelden (gegenüber Hotel Guantanamo) um Stress mit der örtlichen Polizei zu vermeiden! Mal sehen vielleicht kann man hier ja auch Bilder einstellen.

    Saludos aus Havanna
    Chris

    P.S. an die Forumsleitung: habe versucht Bilder hochzuladen, funzt nicht! Braucht man dafür eine bestimmte Genehmigung??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2011
  3. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    284
    83
    12 Dez. 2010
    Im Moment ist es nur im eigenen profil möglich Bilder hochzuladen. Diese sind dann auch für alle sichtbar.
    Im Forum selbst geht es auch, nur müssen die Bilder dann wo anders gehostet sein. Also z.B. bei www.myimg.de

    Ich werde mir aber für die nicht allzuferne Zukunft eine bessere Lösung einfallen lassen.
     
  4. Chris

    Chris Bekannter Nutzer

    60
    15
    0
    26 Juni 2011

Diese Seite empfehlen